fliegen, trommelfell platzen??

ist das ein gerücht das bei babys das trommelfell platzen kann #schock oder stimmt das??
wir fliegen nächstens von china in die schweiz zurück #freu. meine tochter wird dann 2monate alt sein. es sind 3flüge, der erste nur so 45min, der zweite 10h und der dritte knapp 2h. nun weiss ich das man bei start und landung immer stillen sollte wegen dem druckausgleich. ich denke nun aber das sie nicht schon nach 45min wieder trinken will, hat nun so einen durcheinander rhytmus von 2-5h. schnuller verweigert sie, hat das letztemal ganzes essen erbrochen als ich es versuchte (ich stopfte ihn nicht in den mund! nur vorne ein bisschen probiert, jedesmal wenn der schnuller an ihr mund kommt muss sie fast erbrechen, getrau mich seits passiert ist nicht mehr).
schreien soll auch den druck ausgleichen. nun was tue ich wenn sie weder schreit noch trinkt, zb schläft? habt ihr da erfahrungen?
erkältet ist sie nicht, hoffe das sies auch nicht wird bis dann...
danke für antworten#blume

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo....

das speziell bei Babys das Trommelfell platzen kann habe ich noch nicht gehört, habe aber gelesen, dass wenn man verschnupft ist könnte das Trommelfell platzen und daher wird empfohlen vor dem Abflug Nasentropfen zu nehmen.

LG
Jacqueline + Lana

3

ahja das habe ich vergessen...hier gibts keine nasentropfen für babys. weiss jemand wie man 1%kochsalzlösung selber herstellt? hab das nirgens gefunden im web...sonst nehm ich muttermilch und tu sie ein tag vorher schon in ihre nase das die sicher frei ist dann...

4

oh öm ich habs inzwischen herausgefunden mit der kochsalzlösung..das ist doch tatsächlich einfach 1%salz...zb 1 Gramm auf 1 dl. dachte eben da kommen noch mols undso..


aber frage vom trommelfell bleibt...demfall ist das nur wenn sie erkältet wäre un sonst ists egal wenn sie am schlafen wäre??

weiteren Kommentar laden
2

hmm, kann ich dir speziell nichts zu sagenm, aber mir fiel spontan als ich es lass ein das die ganzen promibabys doch auch ständig mit fliegen und man nie gehört hat das da was geplatzt ist... google doch mal.

lg kugel