Was findet ihr besser, dicke oder zierliche Babys?

Huhu,

die Frage ist vielleicht etwas ungewöhnlich… aber wir haben heute in der Familie festgestellt, dass wir eigentlich lieber dicke, speckige Babys mögen als so dünne, zierliche.

Wir lieben es einfach diesen Babyspeck überall 😅🥰🤣🤣🤣

Geht’s da nur uns so? Aber eigentlich muss doch jeder etwas haben, was er lieber mag… also. Mögt ihr auch lieber dicke Babys oder lieber zierliche?

Diskussion stillgelegt

Habt ihr lieber dicke oder zierliche Babys?

Anmelden und Abstimmen
7

Dicke vs. dünne Babys mit einer Wertung zu versehen fühlt sich unpassend an. Da stecken viele sensible Themen dahinter. Eltern von dünnen Babys machen sich oft Sorgen, ob das Kind genug Nahrung zu sich nimmt, bekommen dauernd von fehlinformierten Menschen die Rückmeldung, dass ihre Milch nicht reicht und sie dem armen Baby schaden, wenn sie nicht sofort zufüttern oder sonstwie die Nahrungsmenge erhöhen. Eltern von speckigeren Babys wird häufig unterstellt, dass sie das Baby überfüttern. Jede Mahlzeit wird kritisch beäugt ("willst du jetzt etwa schon wieder Milch geben?"). Das führt dann dazu, dass Mütter vor lauter Druck den dünnen Babys Nahrung aufdrängen, die gar nicht benötigt wird und den speckigeren Babys die Milch verweigern, obwohl sie Hunger haben. Und schon ist das ungesunde Essverhalten vorprogrammiert.

Lasst uns doch bitte daran arbeiten zu akzeptieren, dass Babys sehr unterschiedlich veranlagt sind und dass es allen helfen würde, wenn das Umfeld aufhört Kommentare zum Gewicht von Babys zu geben und versucht alle Körperformen gleichermaßen zu akzeptieren.

Diskussion stillgelegt

9

Amen! Dem ist nichts hinzuzufügen! 🙏🏻

Diskussion stillgelegt

15

Als dicke Mutter eines extrem großen Speckwunders von mir ein großes Danke ❤️

Durfte mir mal anhören, dass ich Motte mein Essverhalten angewöhne und sie nur mit ungesundem Mist vollstopfe, das tut einfach weh und wenn man dann so eine Umfrage liest. Naja, kommt halt wieder hoch und fühlt sich scheiße an...

LG

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
1

Ich wünsche mir für jedes Baby, dass gesund und munter ist. Völlig egal ob dick oder dünn.

Diskussion stillgelegt

2

Deine Antwort gefällt mir nicht, weil ich danach nicht gefragt habe. Willst du mir unterstellen, ich würde das den Babys nicht auch wünschen, weil ich lieber dicke Babys mag?

Diskussion stillgelegt

6

Das hat dir doch absolut niemand unterstellt?!
Das ist halt schon ne etwas eigene Umfrage, dass da auch solche Kommentare kommen (die übrigens stimmen), war dir da vorher nicht klar?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

ich glaub die Frage ist etwas “unangebracht“, weil sich halt niemand aussuchen kann was er bekommt. Ist ja nicht so wie mit einem Hund den man bewusst auswählt. Daher egal ob dick oder dünn oder groß oder klein, Babys sind doch alle zuckersüß 🙈

Diskussion stillgelegt

4

Ich finde tatsächlich zierliche Babys "hübscher". Ich selbst hatte zwei moppelchen und war sehr froh darüber, denn wenn sie Mal nicht so gut getrunken haben oder mal krank waren musste ich nicht gleich Angst haben.

Aber trotzdem, bevor jetzt jemand schimpft, natüüüürlich sind alle Babys die hübschesten und süßesten der Welt für ihre Eltern. 😉

Diskussion stillgelegt

5

Geschmäcker sind ja verschieden. Ich hatte z.B. ein Baby, das weder extrem speckig noch zierlich war und war damit auch sehr glücklich.

Diskussion stillgelegt

8

Wenn dein Kind eines der Extreme gewesen wäre, würdest du vermutlich auch nicht so eine unsensible Frage stellen.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
10

ganz komisch finde ich so richtig große "dicke" Neugeborene, die einfach so gar nicht brandneu aussehen, sondern eher, als wären sie schon ein, zwei Monate alt. 🙄

Diskussion stillgelegt

12

Ja, wenn man irgendwie gar kein Baby hat sondern gleich ein Kind.

Diskussion stillgelegt

17

Machts euch Spaß über das Aussehen von den Babys der hier mitlesenden Eltern zu lästern? Wollen wir als nächstes drüber reden, dass birnenförmiger Körperbau, grüne Augen oder welliges Haar echt seltsam sind?(Vorschläge natürlich rein zufällig gewählt.)

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
16

Hey,

aus meiner Perspektive als Mutter:
K1 konnte sich ab 2.5 Monaten schon bewusst auf den Bauch drehen und war ständig in Bewegung. Mit 5 Monaten ist es unter die 3.Perzentile gerutscht, obwohl es immer gut trank. Die Kinderärztin hat wöchentliches Wiegen angeordnet und pre-Milch. Mit 5.5 Monaten war das Stillen vorbei.
K1 wurde ein mäkeliger Esser und hat nun mit 3 Jahren zum ersten Mal Kuchen gegessen. Weil es vorher den Kuchen immer abgelehnt hatte und nicht probieren wollte. Beikost und BLW wurden komplett abgelehnt

K2 ist schon mit 4kg "geliefert" worden und ist bis heute über der 80. Perzentile. K2 ist sehr speckig und ich habe so um den 6. Lebensmonat gemerkt, wie traumatisiert ich nach K1 war. Meine Hebamme musste zig Mal zum Wiegen kommen, weil ich Angst hatte. Ich habe meinem Körper nicht vertraut, dass er das Baby ernähren kann.
Egal, was wir essbares haben- K2 möchte es haben. K2 liebt Essen.

Also, wenn du fragst, was mir lieber ist- mir ist egal, ob meine Kinder anderen Leuten gefallen. Aber ich merke, dass K2 zufriedener ist.


Liebe Grüße
Schoko

Diskussion stillgelegt

22

Danke für deine sehr schöne Antwort 😘

Diskussion stillgelegt

24

Ich und meine Tochter waren beide 3kg und 50 cm Babies bei der Geburt. Meine Tochter (17j) und ich sind beide unter 1,60 m und 52 kg /54 kg leicht. Können uns trotzdem nichts dafür kaufen. 😂

Diskussion stillgelegt

28

Wirklich komische Frage.

Ich habe ein langes dünnes Baby, ein spätes Frühchen mit 2210 g Geburtsgewicht.

Ich hätte ein paar Sorgen weniger gehabt, wenn es mit höherem Gewicht zur Welt gekommen wäre und besser getrunken hätte am Anfang.

Es ist aber genau so perfekt und richtig, wie es ist. Ich finde es wunderschön.

Was ein Glück und Zufall, dass ausgerechnet ich unter Milliarden von Menschen das schönste Baby der Welt bekommen habe...

..oder halt, finden das wahrscheinlich die meisten Mütter?!🤔

Diskussion stillgelegt

45

LOL, sehr süße Antwort!!!

Hast halt Glück gehabt 🤭

Diskussion stillgelegt

29

Was genau läuft falsch in unserer Welt, wenn Menschen der Meinung sind, die Körperform von Neugeborenen (!) BEWERTEN zu müssen?

Diskussion stillgelegt

37

Ach, die wird irgendwelche Defizite und Komplexe haben und ist jetzt glücklich, weil sie meint auf etwas stolz sein zu können.

Diskussion stillgelegt

39

Hä auf was?

Ich finde es immer wieder befremdlich, wenn Eltern in ihrem eigenen Leben so wenig erreicht haben, dass sie sich dermassen über ihre Kinder definieren (aufplustern) müssen. Und das sogar soweit geht, dass sie andere schlecht machen müssen um selbst scheinbar besser dazustehen...

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden