Ab wann habt ihr Baby mit Shampoo und waschlotion gebadet?

Hallo,

mein kleiner ist am Dienstag 15 Wochen und bis jetzt baden wir ihn immer nur mit Wasser.

Wann habt ihr mit Waschlotion angefangen bzw. Wann darf man damit anfangne?

Grüße
Sara

1

Ich habe selbst mit 14 Monaten noch nicht angefangen. Ich sehe keinen Grund bisher 😅

Das einzige, was es jetzt ab und zu gibt, vor allem in der Kita, ist seife.

2

Ich habe jetzt mit zwei Jahren angefangen aber auch nur, weil meine t die Locken des Teufels hat und ich sie ohne Spülung nicht durchkämmen kann.
Eigentlich gibt es ja keinen Grund für Shampoos und Duschgels 🤷🏻‍♀️

3

Du darfst anfangen wann du willst 😁 ich weiß nicht mehr wann ich damit angefangen habe.
So ab 4 Monate ca.
Ich fühl mich nicht wohl wenn mein Kind schwitzt, isst und im Dreck spielt und ich es dann nur mit Wasser abwasche.
Gebadet wird bei uns 2 Mal die Woche und Haare gewaschen einmal mit Shampoo

4

Ich hab vor ein paar Wochen damit angefangen, meiner wird auch 16 Wochen alt. Immer nur ein Mini kleks und nur einmal die Woche, finde das ok.

5

Mein Sohn ist 9 Monate alt und noch nie mit Shampoo in Kontakt gekommen.

In die Badewanne kommt Babyöl.

Auch Breireste lassen sich mit Wasser und Babyöl gut abwaschen.

6

Immer dann, wenn überall erbrochen und gespuckte Milch hing, was in etwas längeren Haaren wirklich erbärmlich gestunken hat.

7

Wir haben mit 14 Monaten angefangen. Sie hat so lange Haare und schwitzt schnell und viel am Kopf. Nur mit Wasser hat das nicht gut gerochen. Wir nutzen es einmal die Woche.

8

Mit 4 Wochen, seitdem gibt es ein paar Tropfen Babywaschgel ins Badewasser.

10

Oh man warum? Ich verstehe, es ist eine persönliche Angelegenheit und man will wahrscheinlich, dass das Baby extra gut riecht, aber langfristig tut man dem Baby kein Gefallen…
Uns wurde extra im Geburtsvorbereitungskurs gesagt, im ersten Jahr nur mit Wasser!

13

Scheinbar wird auch überall was anderes erzählt. Unser Kinderarzt meinte das man ruhig etwas Shampoo bzw. Schaumbad benutzen kann. Da ist unser Sohn 4 Monate alt gewesen.

weiteren Kommentar laden
9

Fang nicht zu früh an, am Anfang reicht Wasser vollkommen aus, um alles sauber zu bekommen. Unsere Babys kommen noch mit genug Chemikalien in Berührung. Gerade waschlotion kann den natürlichen Säureschutzmantel zerstören.
Finde es persönlich schon schlimm, dass so viel Zeug allein in den meisten Feuchttüchern drin ist - warum macht die Industrie das??

Unser Sohn ist 8 Monate und ich werde vor 12 Monaten auf keinen Fall Shampoo o.ä. benutzen. Hin und wieder wasche ich seit dem Krabbelalter die Hände mit Seife, wenn es echt nicht anders geht.