Ja ist denn schon Weihnachten? - Adventskalender 1 Jahr

Hallo hallo!

Da Weihnachten und der Advent ja immer so überraschend kommt will ich jetzt schon mal anfangen Ideen zu sammeln 👀🙈

Meine Tochter ist dann 1 Jahr alt. Was habt ihr in den Adventskalender getan in dem Alter?
Inspiriert mich 🥰

1

In dem Alter gab es keinen Adventskalender. Wir hatten den ersten kurz vor dem dritten Geburtstag. Am ehesten würde ich vielleicht eine Packung Woody Buntstifte kaufen und alle paar Tage einen davon reinlegen, ansonsten vielleicht so kleine badezusätze oder sowas.

2

Den ersten Adventskalender gabs hier mit 3,5 zeitgleich bekam der Kleine auch einen, der war da 1,5 hatte jeden Tag einen duplostein oder ein duplotierchen drin. Hab ne Packung gekauft und diese auf 24 Tage verteilt .

3

Wir hatten einen Fühladventskalender.

Paar Tiere nur Bilder, einige mit Fell wie diese Bücher.
Mir und ihr hat es Spaß gemacht.
Hatten wir ein paar Monate im Einsatz wie ein Buch.

Im Jahr drauf hab ich die Türen verschlossen und wir haben den nochmals genutzt.
Mit 3 dann einen anderen, weil sie es da besser verstanden hat

Letztes und dieses Jahr haben wir eine kleine unechte Tanne mit Lichterkette. Täglich kommt durch den Adventskalender was zum aufhängen dazu. MdL Kugel, Mal Holzfigur.
Weihnachten und Nikolaus was besonderes.
Bis Weihnachten ist der Baum fertig geschmückt.

Von meiner Mama bekommt sie ein Spiel.
Die Einzelteile auf die einzelnen Tage verteilt. Mal ne Spielfigur, Mal ein Kärtchen. Bis Weihnachten ist das Spiel vollständig.
Hat die bei uns als Kind schon gemacht.
Von Haba gibt's so spiele die man zb auch erst zum frei spielen nutzen kann. Oder legoset....

7

Das mit dem Baum ist ja ne total tolle Idee! Das merke ich mir mal 😊

4

Hallo, ja du. Wenn's hier nächste Woche kühler wird Pack ich die Weihnachtpullis aus 😅. Bin jetzt am St. Martinslieder singen und dabei zu überlegen wie stressig es wohl mit Kinderwagen und laufendem Kind auf dem Kleinen Ortsteil-Weihnachtsmarkt wird.
So. Nun zu deiner Frage:
- Fruchtriegel (bei DM Gibt's ja immer ne nette Auswahl für Kleinkinder)
- Quetschies
-Allgemein so halbungesunden Kleinkinder-Snackkram.
- Stifte. (Eine Packung geeignete Buntstifte aufteilen auf mehrere Tage)
-Lego Duplo (Kann auch gut aufgeteilt werden)

Das wäre so eine kleine Auswahl. In dem Kalender ab 2 waren bei uns noch Pixi-Bücher und Schleichtiere mit drin.

5

Ich wollte bei Motte keinen, meine Schwägerin hat dann einen gemacht und Motte (9 Monate) hat es geliebt.

Da waren Babykekse, Mais-Snacks, Badezusatz, Waschlappen, Fruchtriegel, Quetschies und Buntstifte drin, meine ich.

Mäusekeks wird dann 11 Monate sein. Ich würde wieder keinen machen, aber Motte besteht jetzt schon drauf, dass beide einen bekommen 😅 und tatsächlich wird akribisch von der Kleinen geguckt, was die Große hat 🥴 und gezetert, wenn’s nichts für sie ist 😂

6

Hey,

Bei uns gabs auch erst mit 2 Jahren einen ganz normalen Adventskalender mit Schokolade und Heuer mach ich das wieder so.
Die Kinder bekommen so viel Zeug geschenkt, da reicht es wenn eine kleine Schokolade drinnen ist und Geschenke erst am 24. 😊

Lg Annette