Entzündung am Pipimann --- Sitzbad in kaliumpermanganat???

Hallo liebe Mamis,

wir waren heute beim Kinderarzt. Der Penis meines Kleinen ist seit heute morgen total angeschwollen und nun wurde festgestellt, dass er eine Verengung hat und sich dadurch der Penis entzunden hat und auf fast das doppelte angeschwollen ist. Nun muss ich mit ihm Sitzbäder in Kaliumpermanganat machen. Hat jemand von euch damit Erfahrung??? Mir ist die Sache irgendwie nicht so ganz geheuer...

LG sabse

1

Hallöle,
nein kann dir leider nicht helfen aber hoffe das es ihm bald wieder besser geht!!!!!!1

liebe Grüße

Melle &Tim (5Monate)

#liebdrueck

2

warum habt ihr nicht einfach eine antibiotische Salbe bekommen?

Catherina

3

Hallo!

Das Kaliumpermanganat kannst Du ruhig nehmen. Ich kenne das noch von früher, da haben mein Bruder und ich drin gesessen, als wir die Windpocken hatten. Das wirkt desinfizierend und ist nichts schlimmes. Außerdem haben wir damit früher auch immer gebatikt, weil's so schön violett ist. ;-)

LG
Elin & Liv-Synneva (5 Monate)

4

Jakob hatte eine Ballanitis mit 4Wochen gehabt:-( wir haben den Pipimann in ein Schnapsgläschen gehalt und mit Braunol gebadet es war langwirig und haben es noch 2Wochen nach abklingen noch weiter gebadet.....öfters dann auch Windel wechseln...;-)
Lg Andrea

5

Justin hatte auch eine Penisentzündung mit 6 Monaten unsere Kinderärztin hat uns sofort eine antibiotika Salbe verschrieben. Und für Nachts zusätzlich Kompressen.
Ist damit auch ziemlich schnell abgeheilt

Steffi + #baby Justin (22.08.2005)