baby im sommer:-(

Hallo ich bin gad sowas von frustriert...meine Süsse ist knapp 5 mon draußen ist es gute 25 grad und ich kann nicht raus....
Sie hat einen leichten Infekt...sagt die Kia....
Unser Stück Garten liegt leider in einer Schneise zwischen zwei Häusern...immer Zugluft...habe schon ne strandmuschel mit uv50+ aufgestellt doch darin staut sich sehr die Wärme...aber irgendwie muss ich sie ja schützen vor der zugluft...laut kia!

Im Kiwa hält sie es max 10min aus...meine ganze Familie ist draussen grillen und ich sitz drinnen mit der kleinen die hier im body rumstrampelt...war mal kurz draussen grad mit ihr aber nach zwei min bin ich wieder rein zu heiß...nächste woche 30 grad und ich nur drin??? Hab noch ne große Maus die im Garten spielen möchte ach menno wie soll ich das denn machen?? Schnief hat jemand ne Idee....? Mußte mich mal mitteilen vielen dank fürs lesen....

1

Da sie nur einen leichten Infekt hat raus mit euch! So ein bisschen Zugluft bringt sie schon nicht um :)

Wenn ich meine kurzen bei jedem Infekt drinnen halten würde , wären wir ja seit dem Kindergarten nur noch drin (die große geht in die Kita und bringt seit dem regelmäßig dem kleinen was mit).

2

unser sohn ist auch erkältet.
wir sind trotzdem draußen. ich würde ihn jetzt nicht unbedingt ins planschbecken setzen.
gestern musste ich mit ihm und unseren großen auch kurz mit rad los. ich finde das wetter perfekt. so ist es wenigstens nicht zu kalt.
lg

3

Also wenn es wirklich nur ein leichter Infekt ist würde ich persönlich raus gehen
Wenn ich bei jeder Erkältung drin bleiben würde wären wir so gut wie nie draußen

LG

4

Wenn nur die Zugluft das Problem ist, dann würde ich mit statt der Strandmuschel einen Windschutz besorgen. Da hast du dann nicht das Problem, dass sich warme Luft staut und ihr habt auch mehr Platz zum Spielen. Allerdings natürlich keinen Sonnenschutz von oben.

Ist zwar keine spontane Hilfe, aber vielleicht fürs nächste Mal :-)

Lg Lia :-)

5

Ganz erlich, ich finde es extrem lächerlich.
Wir haben 30 grad draußen.
Wo sollte es zügig sein?
Und selbst wenn, es bringt dein Kind nicht um, nur weil es ein kleinen Infekt hat.
Mein Zwerg hat ne leichte schnief Nase, deshalb bin ich trotzdem nicht im Haus.
Wir sind seid heute morgen non stop draußen.
Waren grad sogar im Pool.

6

#pro

Mausi hat auch nen leichten Schnupfen und war heute im Pool.

7

Is bei dem Wetter ja sonst auch nicht aus zu halten

weitere Kommentare laden
8

Ist ja nicht so, dass die "Zugluft" im Sommer arktische Temperaturen hat.
Ich würde mit dem Kind rausgehen, frische Luft hat noch niemandem geschadet.

Mein Kind ist bei Wind und Wetter draussen, auch wenn sie krank ist.

11

Erstmal die Anmerkung:
Ich find es verantwortungsvoll von dir, dass du dir viele Gedanken um die Gesundheit deines Kindes machst ;-)!
Welche Symptome hat dein Kind denn? "Leichter Infekt" ist ja sehr dehnbar ...
Falls dein Baby Fieber hat, solltest du tatsächlich im Haus bleiben, dann funktioniert nämlich die Wärmeregulation nicht richtig gut.
Falls dein Baby fieberfrei ist, würde ich ruhig raus gehen und dann eben sehr penibel auf passende Kleidung achten, in der dein Kind weder friert noch schwitzig wird & dann durch Zugluft frieren könnte. Ich denke auch, dass das unbedenklich ist.

#winke
f.
mit kleinem Sohn & etwas größerer Tochter

14

Hi,
Ich kann dich verstehen.
Meine Kleine hatte mit 6 Wochen den RS Virus und wir lagen 12 Tage im Kkh. Sie ist dadurch sehr anfällig für Infekte rund um die Bronchien.
Jetzt ist sie 5 Monate alt.

Aber bei dem Wetter liegt sie im Body draußen unterm Schirm und freut sich über einen kühlenden Windhauch.
Bei nassem und kaltem Wetter vermeide ich es auch raus zu gehen, da die Kleine wirklich schnell einn Husten hat, aber bei dem Wetter muss man doch raus. Deine Kleine wird es dir danken!

LG

15

Warmer Sommerwind ist für mich keine Zugluft, meine KInder hatten dabei im Schatten noch nicht mal eine Mütze auf.

Geh bloß raus und genieß das schöne Wetter!

LG

Gabi