Mädchenname bitte abstimmen :)

…. danke :)

1

Alea - nicht ganz mein Fall, aber kann man machen, habe dafür gestimmt. Ich übersetze und ergänze automatisch "die Würfel" (sind gefallen).

Marvi - erinnert zu sehr an Marvin und Marvel

2

Alea ist nicht meins.
Klingt mir zu sehr nach A-Lea, B-Lea, C-Lea. Darin irgendwie blass und beliebig.
Witzigerweise geht es mir bei Elea nicht so.
Den schlage ich auch gleich als Alternative vor. Er ist mir geläufiger und ich finde ihn einfach schöner.
Und ich mag Elea Geissler🤭

Alea kann man aber machen.
Unkompliziert und klar als Name zu erkennen.

Marvi sieht für mich aus, als hätte man ein N vergessen.
Hätte jetzt auch eher einen Jungen vermutet.
So oder so klingt es für mich unvollständig, niedlich und unseriös. Irgendwann wird das niedliche Baby ja eine erwachsene Frau im Berufsleben sein.
Mavie fänd ich okay, auch wenn's definitiv nicht meins ist.
Marve fänd ich auch gut.

3

Alea ist mir zu Austauschbar Elea Alena Elena....

Marvi kenne ich nicht, aber ich kenne Mavie...

4

Alea finde ich okay.

Mavie geht gar nicht - ich hätte definitiv einen Jungen vermutet... aber eigentlich eher einen Hund.

5

Marvi als Kurzform von Marvella (weibliche Form von Marvel - das Wunder) habe ich noch nie bisher gehört und hätte auch auf eine falsch geschriebene Mavie (mein Leben) getippt.

Alea finde ich persönlich schräg. Selbst für Menschen ohne kleines Latinum ist das wohl das bekannteste Zitat :-)

Wenn ich die Wahl hätte dann wohl eher das Wunder als die Würfel :-)

6

Auf jeden Fall Alea, finde den ganz hübsch.
Marvi finde ich ganz schlimm, sorry. Sieht aus wie ein Marvin ohne n.

7

Ich habe für keinen gestimmt.

Alea klingt nicht gut im Ohr. Aber wie wäre es mit Alia? Statt dem e ein i. Das macht gleich ein ganz anderes Bild

Marvi da dachte ich grad da fehlt das N und es geht um einen Jungen Marvin

8

Ich bin leider auch nicht so überzeugt von beiden Namen.

Alea klingt für mich etwas blass. Als Alternative würde ich vorschlagen:

Alva
Ava
Elea
Elena
Lea

Marvi klingt für mich schon irgendwie cool, wirkt aber etwas ausgedacht oder falsch geschrieben. Ich denke neben Marvin und Mavie auch an Mavi, ist eine Jeansmarke und das türkische Wort für blau. Irgendwie ist das alles zusammen zu viel Verwirrung finde ich.

9

Ich kenne nur einen Marvi- Marvi Hammer, die frühere Lieblingssendung meiner Kinder.

Im echten Leben wüsste ich nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist.