Bitte einmal abstimmen! :)

Ich danke euch!

Welchen Jungennamen findet ihr am besten (unter Berücksichtigung des Namens der Schwester)?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich wäre bei Finnian! Die Schreibweise gefällt mir gut und vrbindet beide Namen irgendwie.

Hanno ist zu ähnlich zu Jonna und Bjarne mag ich nicht.

2

Übrigens kenne ich einen ca 10jährigen Finnian und mag den Namen gerne.

5

Und der wird auch Deutsch ausgesprochen?

weiteren Kommentar laden
3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Ich finde Jonna und Hanno sehr schön uns stimmig.

Da Hanno etwas "oldschool" im Vergleich zu Jonna ist, würde ich als Alternative Hannes vorgeschlagen wollen 😊

6

Finde Hannes selber auch schöner, aber es heißt leider schon jemand in der Familie so.

8

Da würde ich eher noch zu Benno z.B. tendieren. Jonna und Hanno wären mir mit -onna und -anno zu konstruiert.

weiteren Kommentar laden
11

Jonna find ich toll 🥰 Bjarne mag ich gar nicht und Finjan klingt für mich neu erfunden, mag ich nicht so sehr. Ich fänd Finn besser oder einen ganz anderen Namen. Hanno find ich schön, aber in Kombi mit Jonna ein Zungenbrecher ☺️
Wie wäre es mit Jonna
+ Finn
+ Fynnegan
+ Wim
+ Piet
+ Fiete
+ Jari
+ Leonhard
+ Oskar
+ Adam

12

Leider keiner dabei, aber danke für deine Mühe.
Namen sind ja sowieso immer schon ein Kompromiss zwischen beiden Eltern, dass wir überhaupt drei haben, mit denen wir beide ok gehen würden, war schon ein wirklich hartes Stück Arbeit und absurd viel Sucherei. Dass mit dem konstruiert klingen habe ich bei Finnian/Finjan schon häufiger gehört, kann es aber nicht so richtig nachvollziehen bzw. würde das dann auf extrem viele Namen zutreffen, die aktuell vergeben werden... Ich weiß auch gar nicht, wie sehr ich es wichtig finde, dass die Geschwisternamen so richtig harmonieren, denn am Ende ist es für die größte Zeit des Lebens der Kinder vollkommen irrelevant, wie das Geschwisterkind heißt.
Ein bisschen Input zu bekommen, ist eigentlich gut, aber jetzt hab ich zu jedem Namen was richtig negatives gehört und bin wieder total unsicher. Vielleicht sollte man doch einfach nur auf sein Herz hören.

Bearbeitet von Eli-sie
14

„ Welchen Jungennamen findet ihr am besten (unter Berücksichtigung des Namens der Schwester)?“ das ist deine Frage oben. Also habe ich Bezug zum Namen der Schwester gefunden. Ich denke hier im Forum muss man damit rechnen, dass Leute ihre Meinungen zum Namen sagen. Die sind nämlich totale Geschmackssache! Wenn du keine Meinungen hören magst, schreibst am besten mit in den Text rein, dann wissen die Leute, dass nur abgestimmt werden soll.
Lass dich nicht verunsichern! Wenn das eure Favoriten sind dann nehmt einen. Kleiner Tipp: wir haben auch 3 Namen mit in den Kreissaal genommen und haben das Kind angesehen und dann entschieden ☺️ alles Liebe!

weitere Kommentare laden
13

An sich finde ich Hanno am besten, war bei uns in der engeren Auswahl, aber zu Jonna viel zu ähnlich und im Grunde ist es ja auch der gleiche Name, das wäre fast wie Karl Karla.

Also Bjarne, auch toll 🐻

Mit Finjan kann ich nicht viel anfangen.

17

Ich habe für Bjarne gestimmt.
Jonna und Hanno geht für mich nicht für Geschwister und Finnian kenne ich nur so geschrieben. Der gefällt mir aber nicht besonders gut.
Wir haben einen Phineas.

18

Hab für Finjan gestimmt, wollte aber mal noch Lasse einwerfen. Den fänd ich zu Jonna richtig super;-)

Liebe Grüße

20

Hanno mag ich zwar gern - klingt für mich zu Jonna aber albern. Da ist der Knoten in der Zunge vorprogrammiert, wenn man beide Kinder rufen möchte ...

Bjarne finde ich ziemlich cool!
Ungewöhnlich, trotzdem vertraut. Besonders, ohne abgehoben zu sein.

Finjan sagt mir nicht zu und wirkt auf mich wie ein falscher Finnian oder Finegan.