Welchen Vornamen findet ihr besser? :)

Hab schon ein Forum eröffnet,aber glaube eine Umfrage zu den einzelnen Namen ist übersichtlicher😅

Wäre super lieb, wenn ihr mir eure Meinung via Umfrage mitteilt😊

Es geht mir vor allem um den Klang der Namen...die Bedeutung ist für mich eher zweitrangig,da die Bedeutungen von allen Namen zu unserer Situation passen😉

Ich bin gespannt auf eure Meinungen 😁

Welchen Namen findet ihr besser ?

Anmelden und Abstimmen
3

Mir gefällt Jonas am besten. Statt „Jona“ würde ich „Jonah“ schreiben, da ich den Namen ohne h hinten auch als Mädchennamen kenne. Noel mag ich nicht so gerne.

1

Jona mit Abstand!
Hatten wir auch auf unserer Liste stehen😁
Klassisch und trotzdem modern. Angenehmer Klang. Weich, aber durchs "Jo" rau genug.

Noel ist mein Rang 2.
Finde ich auch hübsch. Modern, aber kein Modename. Unkompliziert, geht immer.
Wir hatten Joel (deutsche Aussprache) auf der Liste.

Jonas mag ich nicht. Ist mir zu ausgelutscht und langweilig. Außerdem assoziiere ich ihn mit komischen Typen - die Jonasse, die ich kenne, sind alle irgendwie komisch.

Ein bisschen ein anderer Stil, aber wie eine Mischung aus Jona und Noel: Jonael.

2

Jonael ist auch ein sehr schöner Name😊 Danke für den Tipp😁

4

Jonael finde ich einen super Vorschlag nochnie gehört aber gefällt mir ☺️

Ich finde Jonas am besten oder Jonah mit h geschrieben wäre mein Favorit. Wenn ohne h dann Jonas 😜

also Jonah
Jonas
Jona
...Abstand
Noel

Die Frage mit oder ohne h wird so oder so kommen 😅 bei Jonas ist es eindeutiger.

9

Weil das jetzt hier schon zwei Mal geschrieben wurde: Jonah wird aber doch dann von jedem, der sich ein kleines bisschen auskennt als Dschonah gesprochen, das muss man dann schon auch so wollen.
Ansonsten halte ich es für Quatsch, einen Namen der Optik wegen falsch zu schreiben, oder nicht?

Jonas und Jona mag ich beide sehr, bei Noel schwingt mir leider zuviel Weihnachten mit.

10

Also ich kenne mehrere Jonahs und die werden allesamt deutsch ausgesprochen, ein englisch ausgesprochener Jonah (Dschonah) ist mir noch nicht begegnet, ganz dahingestellt ob es nun die korrekte Aussprache ist. Dafür gibt es ja auch noch eine Menge anderer Beispiele, zum Beispiel Louis, Henry, Bosse, Ylvi...
Ich mag den Namen in beiden Schreibweisen sehr gerne, mein Ranking wäre:
1. Jona/Jonah
2. Jonas
Mit großem Abstand
3. Noel

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
5

Mir gefällt Jonas gut, ich kenne auch nur einen in meinem Alter und einen kleinen vierjährigen. Für mich ist der Name somit keinesfalls langweilig oder „ausgelutscht“ was ja hier gerne gesagt wird.

6

Jona❕

Bei Noel lese ich immer Nöl, diese Namen gehen für mich garnicht.

Und Jonas ist mir zu häufig, noch mal deutlich mehr als Jona.

7

Ich bin tatsächlich überrascht wie viele bei Noel aus dem oe ein ö machen...Ich habe das noch nie so gelesen oder daran gedacht😅

Danke für deine Anregung😊

8

Mir gefällt Noel am besten. Ich mag melodische und seltene Namen gerne.
Jona finde ich gut, der wird aber langsam auch häufig.
Jonas habe ich zu oft gehört, den finde ich langweilig.

Unser Jüngster trägt unter anderem den Namen Joas. Das könnte euch auch gefallen.

12

Joas finde ich auch sehr schön 😊