Welche Schreibweise für Yannick?

Hallo ihr lieben!
Wie würdet ihr den Namen schreiben? Yannick oder Yannik? Oder doch ganz anders? Welcher ist geläufiger oder wird man ewig buchstabieren müssen?
Liebe Grüsse sheileen

2

Hallo,

ich würde es spontan Jannik schreiben.

LG, Jacky

3

Ich denke wir müssen beim Y bleiben, da ein J auf Französisch anders ausgesprochen wird, wir sind deutsch- Französisch!

14

Nee, dann ist das mit dem Y klar! Sonst würde es in Frankreich ja "Schannik" ausgesprochen #schock Da in Frankreich (und auch hier) ziemlich viele wahrscheinlich noch Yannick Noah kennen, würde ich wirklich diese Schreibweise wählen. Nur mir k am Ende ist in Frankreich glaube ich recht ungewöhnlich. Ich meine, ich hätte ich auch schon mal "Yanick" irgendwo gesehen.

weitere Kommentare laden
1

Da in Deutschland Yannick, Yannik, Yannic, Jannick und Jannik geläufig ist, werdet ihr es so oder so buchstabieren müssen.

4

Ich würde es so schreiben wie von Dir im Thread-Titel angegeben: Yannick. Erscheint für mich irgendwie am logischsten und schaut am besten aus. Obwohl ihr wohl trotzdem immer buchstabieren müsst, egal für welche Schreibweise ihr Euch entscheidet.

5

Buchstabieren wird man ziemlich sicher immer müssen ;-) ! Ich finde allerdings JANNIK am schönsten und vor allem am einfachsten!

LG, Leila #winke

6

Dieser Name war auch auf unserer Liste. Wir hätten ihn Jannik geschrieben.

Wenn es mit Y sein soll, dann eher Yannik.

7

Ich finde der Name furchtbar, aber wenn dann würde ich Jannick oder Janick schreiben.

8

Huhu,

siehst Du, jeder würde ihn anders schreiben...mach einfach, wie Dir Dein Gefühl sagt. Ich persönlich finde die Schreibweise Yannik am Schönsten, aber er wird ihn sowieso immer buchstabieren müssen...von daher ist es doch schnuppe;-)

LG, wolke#winke

9

Yannick!!!

Und du wirst ihn immer buchstabieren müssen;-)

10

Das ist das was mich an diesem, eigentlich total schönen Namen so stört: Man wird ihn immer buchstabieren müssen, da es so viele Schreibmöglichkeiten gibt.

Ich würde wahrscheinlich folgende Variante wählen:
Yannik

Mit ck-Endung siehts für mich komisch aus!

Die Variante mit J am Anfang gefällt mir auch nicht.