Blutung 13. SSW

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe heute früh aus unerklärlichen Gründen eine Blutung bekommen.

Der Arzt im KH konnte nix auffälliges feststellen.

Er meinte es könnte sich Blut angesammelt haben.

Risiko bin und bleibe ich.

Er meinte es gibt keine Therapie, das entscheidet auch jetzt immer noch die Natur.Ich dachte, wenn man über der 12. SSW ist, dass man das Schlimmste geschafft hat.Pustekuchen

Wahrscheinlich ist das bei Zwillingen anders.

Naja, soll mich schonen und er hofft, das alles gut geht.

Kennt jemand diese Situation und kann mir berichten? Und wie die Blutungen weggehen?

Danke und LG Lilly

1

Ich hatte ab der 7. SSW ein Hämatom in der Gebärmutter...
Vielleicht ist es bei dir das auch, wenn mit dem Kind alles ok ist.
Aber eigentlich sieht man das auf dem Ultraschall #kratz

Ich musste strikte Bettruhe halten. Also wirklich nur liegen und nur zur Toilette und Dusche aufstehen.
Mehr kann man nicht machen... nach ca 4 Wochen waren die Blutungen weg. Und das Hämatom hat sich laasaaangsam zurück gebildet

2

Dankeschön 😊

Ein Hämatom war nicht zu sehen, eigentlich nix was nach einer Fehlgeburt aussieht, hat er gesagt.

Die Beiden hüpften froh und munter.

Ich werde mich auch schonen und viel liegen, wenn es hilft.

3

Ein Hämatom hat auch zum Glück nichts mit einer FG zu tun.

Unsere beiden haben es zum Glück auch geschafft.

Abe manchmal gibt es Blutungen, die man sich nicht erklären kann.
Schonen schadet definitiv nicht!

Viel Glück, dass alles gut geht #klee:-)

weiteren Kommentar laden
4

Hey,
Ich bin jetzt in der 11 SSW mit Zwillingen und hatte von der 7-9 SSW auch immer wieder unerklärliche Blutungen. Der Arzt erklärte mir es so: die Plazenta wächst bei Zwillingen viel schneller und wird innerhalb kurzer Zeit viel größer, so das es sein kann, das das Gewebe reißt und dadurch würden die Blutungen kommen, die meistens harmlos sind. Er meinte auch, das die Blutungen bis zur 16 SSW anhalten können, aber jede Blutung immer abgeklärt werden sollte.
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas deine Angst nehmen.
Alles Gute weiterhin.
Liebe Grüße

6

Oh, das wusste ich gar nicht.

Danke, für die Info 😊

Hätte bei meinem Großen, außer nem Hämatom am Muttermund und kurze Blutung sonst null Probleme in der Schwangerschaft.

Kenn das so nicht und mach mir schon Gedanken.

LG Lilly

7

Ich habe auch schon zwei Kinder im Alter von 6 und 4 Jahren, da hatte ich überhaupt keine Blutungen oder ähnliches, deshalb war ich jetzt in dieser Schwangerschaft auch verängstigt und bin jedesmal, auch bei leichten Blutungen, ins Krankenhaus gefahren.
Jetzt habe ich seit 1,5 Wochen zum Glück keine Blutungen mehr, sorgen mache ich mir aber immer noch ;-)

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Du Liebe,
Ich hatte in der 7.Ssw Blutungen durch ein Hämatom, es ist alles gutgegangen, heute sind meine Zwillinge 3 Jahre alt!
Ich kann Dir nur raten, Dich zu schonen und Magnesium einzunehmen!

10

Danke für den guten Rat. 😊

LG Lilly

11

Halli Hallo, ich sitze mit im gleichen Boot;-) bin aktuell 11. Woche mit Zwillingen und bei 6+1 fing die blutung an erst braun, dann nachts sehr stark rot... dann bin ich zum KH 2 mal in dieser Woche als Notfall jedes mal war alles Ok, hatte dann bis letzte Woche schmierblutungen. Man sah aber im Ultraschall auch eine 3 Frucht oder eventuell ein hämatom es kann sich nicht so richtig erklären. Jedenfalls habe ich mich erkundigt bei einer bekannten die auch zwillis hat und sie hatte Blutungen bis zur 13 Woche von der 6 Woche an... es ist also wirklich wohl bei Zwillingen ganz oft der Fall und das habe ich hier auch ganz oft gelesen... entspann dich vor allem schone dich ganz wichtig... ich habe jetzt eine Haushaltshilfe genommen damot ich mich wirklich ganz zurück lehnen kann , weil das nun einfach wichtiger ist... ich wünsche dir alles Liebe und gute 😊

13

Dankeschön 😊

Gut zu wissen, dass das bei Zwillingen nicht untypisch ist.

Ich hoffe, dass die aufhören, sonst soll ich nochmal ins KH.

Aller paar Wochen ne Blutung wäre echt anstrengend und nervenaufreibend.

LG Lilly

12

Hallo, ich hatte in der 16 SSW mal eine Blutung, war alles ok. Musste mich schonen und dann war alles gut. ES muss nicht immer was schlimmes dahinter stecken, drück dir die Daumen.

14

Dankeschön 😊

Naja, Blutungen sind für mich nix Harmloses im ersten Moment.

Abwarten und schonen.

LG Lilly

15

Ich hatte auch Blutungen nach sehr stressigen Tagen und paar Tage nach Sex. Ich bin sofort ins Krankenhaus, sie sah auch nicht woher aber das da noch etwas kommt. Babys und muttermund waren ok.

Sollte vorerst bis zum Ende der blutung kein Sex mehr, auch keine kleinen Einkäufe mehr tragen, höchsten 30 Minuten langem spazieren und viel ausruhen.

Ging nach kurzer Zeit vorbei und ich hab langsam wieder gesteigert was verboten war und mache heute wieder alles. Hab Halbzeit jetzt In Woche 21 :)