Stille Geburt 21 ssw 😭😨🩵 ausführlich...

Hallo meine Lieben, Ich habe mir sagen lassen das mein Bericht hier her gehört, da ich geboren habe.

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Mir hat es den Boden unter den Füßen weg gerissen und ich habe eigentlich keine Kraft dafür.

Ich bin 33 Jahre, habe seid 15 Jahren einen kinderwunsch, begleitet von 2 FG (6+9 ssw) darunter 1x zwillinge und 4 Eileiterschwangerschaften, darunter 1x zwillinge...8 Krümel musste ich gehen lassen, habe niemals aufgegeben und im September wurde ich ENDLICH mit einem Positiv belohnt...

Endlich, durfte ich nach all den Schicksalsschlägen Mama werden und mein Kind zur Welt bringen und das still 😭😨😭 mein Herz ist gebrochen, meine Welt zerstört, ich ein Wrack...Aber dennoch möchte ich euch an meiner Geburt teilhaben lassen indem ich den Bericht erfasse.

Die komplette SS über war immer alles super. Alle Werte okay, die Entwicklung meines Sohnes immer zeitgerecht. Ich musste anfangs aufgrund einer Überstimulation jede Woche zum FA. Am 27.12.23 hatte ich den letzten Termin, so daß der nächste nun am 22.01.24 gewesen wäre. Ich vertraue auf meine ss, hatte ein super Gefühl das alles gut geht, sehr viele Sachen schon gekauft, auch Möbel ect.

Mein Mann und ich waren mit Familie von Freitag - Sonntag den 21.01 im Allgäu im Center Park. Dort habe ich zum 1x von außen Tritte sehen können 🥰🥰🥰 es war wunderschön...Endlich....Wir fuhren nach Hause, kamen zuhause an und ich wollte mir einen Kaffee raus lassen, stehe an der Kaffeemaschine und merkte nur das ich unten rum nass werde..........Bin auf die Toilette um nach zu sehen und sah einen 20cm langen blutfaden und bekam sofort Panik. Während ich zu meinem Mann rannte lief und lief es weiter. Ich sagte nur "das wars-ich glaube mir ging der schleimtropf ab und mir ist die fruchtblase geplatzt" mein mann rannte natürlich ohne zu zögern mit mir ins auto und fuhr ins Krankenhaus. Klar versuchte er mich auf dem weg zu beruhigen, aber ich hab 1+1 zusammen gezählt. Am KH angekommen stieg ich aus und sah das der komplette Sitz nass ist und es lief weiter, ich konnte nichts tun um es aufzuhalten. Man legte mich sofort hin und dann wurde ich im Krankenwagen auf dem Gelände transportiert zu den Kraissälen. Ich schrie es läuft aus mir heraus bitte machen sie etwas...Im Kreißsaal angekommen wurde US gemacht, mein kleiner hat gelebt, Herz schlug...Allerdings sagte die FA sie sähe kein fruchtwasser mehr und so könne der kleine nicht überleben....😭😭😭 Ich dachte bin im falschen film. Fragte panisch ob sie das nicht iwie auffüllen können oder so. Nein, ich müsse liegen bleiben, es kann sich von alleine auffüllen, man nehme mir Blut ab und ich muss warten. Dann bekam ich leichte Krämpfe, schob das auf die Aufregung...20 min später kam die Ärztin rein und sagte ich hätte eine heftige Infektion im Blut und sehr hohe Entzündungswerte. Ich hab die welt nicht verstanden! ES GING MIR DOCH GUT!!!!
Ich solle liegen bleiben, sie kontrolliert dann nochmal. Da lag ich mit meinem Mann, die Hebamme kommt rein und sagte "noch kann alles gut ausgehen, soll die Hoffnung nicht aufgeben" ok. Dann ca 2,5 später gegen 0 Uhr solle ich rüber zum US. Die Ärztin sagte mir das das Herz noch schlägt aber langsamer. Ich dachte WAS??? Das kann doch nicht sein. Sie wolle mal nach meinem Muttermund schauen. Gut. Sie kam mit den beiden silbernen Dingern um da unten gut reinschauen zu können. Ich krampfte und schrie vor Schmerzen, es hat gebrannt wie Hölle (ich kenne die Dinger vom Abstrich aber das hat noch nie weh getan) ich merkte das iwas nicht stimmte und hab sie gebeten aufzuhören das weiter rein zu schieben ! Ich sah ihren Blick in mich rein und merkte sofort iwas ist komisch ! Sie hat sich sehr schwer getan um mir zu sagen "es tut mir sehr leid, aber um ehrlich zu sein, sehe ich schon 1 Fuß an ihrem Muttermund, der kleine will raus und wird noch heute geboren und kommt mit den Füßen zuerst" 😭😨😭😨😭 ich dachte bin im falschen Film und wollte aus diesem Albtraum nur noch aufwachen ! Ich habe soooo geweint und geschrien das das nicht sein kann, ich das nicht verdient habe und sofort einen Kaiserschnitt will. Dies lehnte sie ab. Ich hab die welt nicht mehr verstanden und stand total neben mir. Zurück in den Kraissal sagte man mir, ich entscheide wann es los geht (meine Krämpfe wurden auch schon heftiger, ich kam an den Tropf wegen Antibiotika für meine Entzündung) mein Sohn lebte noch, ich fragte total verzweifelt "was passiert mit meinem Kind wenn er leben raus kommt" ich werde diese antwort mein ganzes leben nie mehr vergessen !!!! Fr. C wenn ihr Sohn lebend geboren wird, werden wir keinerlei Maßnahmen ergreifen um ihren Sohn am Leben zu halten uns geht es um sie" !!! BITTE WAS ??? Ich soll meinen Sohn jetzt gebären und ihm beim Sterben zu sehen??? Nein !!! Nicht mit mir...Man erzählte mir wir wären 2 Wochen zu früh für die Lungenreifespritze ect...Ich soll mir keine Vorwürfe machen, es liegt an der Infektion, sowas passiert aber man müsse eben nach mir schauen...Ab dem Moment wurde mir klar das mein Sohn keine chance hat und bekommt, das ich mein Baby nicht haben kann und das Schicksal mir übel mitspielt. Ich versuchte zu begreifen in welcher aussichtslosen und hilflosen Lage ich mich befand, weinte nur und stellte all meine Gebete in Frage...Ich sagte ich presse nicht mit. Ich habe schweren Herzens die Entscheidung getroffen zu warten und meinen Sohn in seinem Zuhause, in meinem Bauch sterben zu lassen. Ich hätte es niemals geschafft ihn wissend leben raus zu lassen und ihm beim Sterben zu zusehen !!! Da lag ich, weinend mit dem Wissen was hier geschieht. Man ließ mich und meinen Mann alleine. Ich hatte brutalen durst die ganze Zeit...Ich informierte die Großeltern das der kleine nun geboren wird und keine chance hat. Iwann merkte ich da unten etwas und fragte was los ist. Dann hieß es nur "die Nabelschnur schaut ein wenig raus" aber sie entscheiden wann es los geht....😨😨😨😭😭😭 Albtraum, Horror, alles in einem...
Mich überkam ein komisches Gefühl, ich schaute auf die Uhr es war kurz vor 4. Da sagte ich zu meinem Mann das ich ihn nun gehen lasse 😭😨😭😨 ob ich gespürt habe das sein kleines Herz nicht mehr schlägt ??? Man fragte mich ob ich den kleinen danach sehen möchte, ich sagte nein, das schaffe ich nicht. Und für diese Aussage schäme ich mich im Nachhinein. Um 4.40 Uhr beschloss ich mit pressen anzufangen und meinen Sohn gehen zu lassen so schwer es war. Dies war meine erste Geburt, ich wusste nicht wie das läuft, wielange usw. Ich presste immer und immer wieder bis ich einen Schmerz verspürte und fragte was das ist. "Die Füße und der Po sind draußen, sie machen das super" toll...Ich legte eine Pause ein und weinte nur...Schaute mal wieder auf die Uhr und es war 5.15 Uhr als würde man mir ein Zeichen schicken. Ich nahm meine letzte Kraft zusammen und presste und schob sooo dolle, das mein kleiner um 5.16 Uhr geboren war. 5.16 Uhr ist meine eigene Geburtszeit 😭 der kleine wurde abgedeckt und mein Mann hat die Nabelschnur durchtrennt 😭🥰 ich sagte geben sie mir bitte meinen Sohn! Wie er raus kam änderte ich meine meinung und wollte ihn bei mir haben. Man legte ihn mir auf die Brust und mein Herz, meine Liebe sind explodiert...Ich sah ihn nicht (mein Mann wollte ich ihn nicht sehen) ich hoffe so sehr das mein Sohn meine liebe gespürt hat. Nach paar min legte ich meine Hand unter das Tuch auf seinen warmen winzigen Körper 🩵😭💙🥰 dann kam die Ärztin zurück, gab den kleinen der hebamme zum sauber machen, Fotos machen und richten und ich musste in den OP. Meine Plazenta löste sich nicht und ich musste zur ausschabung. Man spritze mir ein Mittel mit den Worten "das ist für die plazentaablösung, verursacht Krämpfe die harmloser als die wehen sind" ok. Man stellte mich unten vor dem OP ab und ich dachte mir verreist es vor Schmerzen. Die waren weitaus schlimmer als die wehen und ich war echt froh wo ich den Schuss zum schlafen bekommen habe...Man bat mir an das ich den kleinen jederzeit haben kann. Aufgewacht im Aufwachraum verlangte ich meinen Sohn, dieser kam, auf meine Brust. Ich schaute ihn an und war hin und weg von meinem wunderschönen Jungen, an dem alles dran war und uns eine Bakterielle Infektion sein Leben nahm...

Milan 🩵 geboren am 22.01.24 um 5.16 Uhr mit 35 cm und 315g...😭😭😭😭😭😨😨😨😨

Vor 1 Woche haben wir unseren Sohn zu Grabe getragen und ich hoffe so sehr ihm geht es gut wo er nun ist ❤️❤️❤️

1

Ich muss weinen ..

Ich werde heut Abend eine Kerze für Milan zünden,und an ihn denken.

Ich schicke dir ganz viel Kraft❤️

5

Es tut mir leid das es dich mit nimmt...

Ich selbst habe mir oft berichte durchgelesen und wenn ich von stillen Geburten gelesen habe, dachte ich mir immer "was müssen diese frauen durchmachen-und ich jammer wegen 2 frühen FG und 4 elss...Nun hat es mich selbst getroffen und es ist ein absoluter Albtraum 😭😭😭

Ich danke dir von Herzen für die Kerze...hier brennt sie jeden Tag, dauerhaft...nachts ne LED. So das mein kleiner immer Licht hat 🩵😭

11

Du und deine Familie habt mein ganzes Mitgefühl.
Milan , ein wunderschöner Name. War er euch sofort präsent , oder habt ihr lange überlegt?

Ich habe 2014 ,eines meiner Kinder in der 33ten Woche stillgeboren . Ich hatte einen Unfall, mein damals 3jähriger Sohn hat Hilfe geholt . Einer der unrealsten Momente, meines Lebens .
Mich lässt nicht los , dass meine Tochter jetzt schon 10 Jahre alt werden würde. Dieses ewige, was wäre wenn? ... Ist vielleicht das Schlimmste, im Nachhinein. Für dich ist alles noch so frisch, der Schmerz förmlich greifbar, die Wunden noch offen .

Auch mir kommt es komplett unfair vor , dass du gezwungen bist deinen vermutlich aller größten Traum noch mal von neuem zu starten. Wie sollst du vertrauen? Wie jemals wieder unbeschwert sein? Ich hoffe , dass du schon bald wieder in der Lage bist, auf deine inneren Kräfte , bewusst , zu zugreifen . Momentan ist es vielleicht noch das Gefühl, von Schockstarre ?! Das weißt nur du .



🕯

weitere Kommentare laden
2

Diesen Bericht zu verfassen, war sicherlich sehr schwer für dich 😪

Es tut mir so leid, dass du das durchmachen musstest und so kurz vor der Lebensfähigkeit von Milan entschieden wurde, dass er nicht leben darf. 😥

Ich hoffe für dich, dass du das Erlebte systematisch aufarbeiten kannst und du bald wieder zu einem Stück Normalität zurückkehren kannst.

Über euch wacht nun ein weiterer kleiner Engel 🌟

Fühl dich gedrückt ♥️

6

Vielen Dank.

Ja, mehr als schwer. Ich hab mir nun 2 Wochen Zeit damit gelassen, aber es fühlt sich an als wäre es erst gestern gewesen....😭😭😭😭😭😭😭

3

Es tut mir so unendlich leid, was du und ihr aushalten musstet und müsst...einfach nur brutal und unfassbar ungerecht, so fühlt es sich beim Lesen deines Berichtes an!

Ich schicke dir ganz viel Kraft, um irgendwie einen Umgang mit alldem zu finden.

7

Vielen Dank für deine Antwort...

Richtig, es liest sich schon wie der Horror und wenn man live dabei ist, ist es mehr als nur ein absoluter Albtraum 😭😭😭😭😭😭😭

4

Ich muss auch weinen 😢

Du hast mein ganzes Mitgefühl.

Ich bin mir absolut sicher, dass Milan deine Liebe gespürt hat. Schon als er in deinem Bauch war.

Ich möchte dir Kraft und Ruhe schenken und auch deinem Mann.

Alles nur erdenklich Gute wünsche ich euch 🍀

8

Vielen lieben Dank ❤️😭🩵

9

Ich musste auch weinen 😢
Was du erleben musstest ist sehr hart.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft.

14

Danke 😭

10

Es tut mir unfassbar Leid für euch.

Dass ihr das erleben musstet, ist sehr schlimm.

Ich wünsche euch von Herzem alles erdenklich Gute, dass ihr es verarbeiten könnt, trauern könnt und nach vorne schauen könnt.

15

Vielen lieben Dank 😭🩵

12

Ich möchte dir mein tiefes Mitgefühl aussprechen und euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit wünschen 🍀 das was ihr erlebt habt ist mehr als unfair und nicht in Worte zu fassen. Der Schmerz wird immer bleiben, es wird aber irgendwann anders und man lernt damit zu Leben 💔😪
Wir mussten unseren Sohn 2021 in der 22 SSW gehen lassen und es war und ist auch nach wie vor der reinste Horror und das schlimmste, was Eltern passieren kann, daher kann ich sehr gut nachfühlen wie es euch geht.
Nehmt euch die Zeit zu trauern, die ihr benötigt und nehmt auch Hilfe an, wenn ihr das Gefühl habt, dass ihr da nicht alleine raus kommt. Ich bin heute noch in therapeutischer Behandlung und mir hat der Austausch mit anderen Sterneneltern immer sehr gut getan, vielleicht ist das auch was für euch.

Ich wünsche euch alles Gute 🍀🙏

16

Vielen lieben Dank für deine Worte und Mitgefühl 😭🩵

Es ist wirklich das schlimmste der Welt was passiert ist. Es tut mir unendlich leid das du das auch durch machen musstest 😭🙏

Ich wünsche sowas keinem, nicht mal meinem Erzfeind und es ist sooo schlimm das sowas passiert, aber man ist auch froh das man damit nicht alleine ist und es menschen gibt die einen zu 1000% verstehen können...

17

Danke, für diesen bewegenden Geburtsbericht. Man spürt förmlich die Hilflosigkeit die einen in dieser Situation umgibt.

Es tut mir wahnsinnig leid für dich, deinen Mann und eure Familien. Es ist so unfair 🩵

18

Danke für dein Mitgefühl 😭

19

Liebe Unbekannte!
Ich möchte dir viel Kraft schicken.
Es tut mir sehr leid was euch passiert ist. Ich hoffe dein Milan schickt dir ein Zeichen von oben und du kannst wieder mal lächeln. Vielleicht wird er dir ein Geschwisterchen schicken , ich würde es dir sehr wünschen.
Leider musst du schon soviel ertragen.
Vl kann dir ein Arzt zu deinem Glück verhelfen, und die Ursache finden . Dr.Loimer aus Linz ist Profi und er hilft aus Herzen. Dank Ihm liegen gerade zwei wunderbare Söhne neben mir.
Ich wünsche dir alles Gute ! Auch ich werde eine Kerze anzünden für euch