Jetzt warte ich auf die Fehlgeburt 15 SSW es ist so makaber+gemein

Hallo,


mir gehts so richtig beschissen. In der 12 SSW fing es aufeinmal an zu bluten, richtig stark. Bettruhe und Utrogest, sowie Magnesium wurden mir verordnet.
Alles wurde besser, aber Bettruhe war schwer, da meine beiden Kiddies (2 und 6 Mon.) an Magen-Darm-Virus erkrankten.
Jipp hatte ich mir den dann auch noch gefangen und mal eben 5 kg in drei Tagen abgenommen.
Beim US wurde in der 12 SSW ein Hämatom 2x1cm festgestellt-angeblich kein Problem, da es sich am resorbieren war.
Von wegen. Letzten Freitag begannen die Blutungen wieder. Aber altes, braunes Blut-jedoch Massen.
Wieder ins KH-dann hiess es, das Hämatom habe sich verflüssigt und hätte Plazentateile mitgerissen. Nicht weiter schlimm, denn Baby gehts bestens.
Dann aber: Trichterbildung am GBMH und gaaaanz viel Blut durchs Hämatom, welches Druck ausübt.
Einen Tag später bei der Fä, wurde über ein Cerclage-Pessar gesprochen. Das Blut war weniger, laut US.
Tja heute sind wir dann wieder ins KH, weil ich so einen wahnsinnigen Druck nach unten verspürt habe und mir dachte....ohweh, das wars wohl bald.
Meine Vermutung sollte sich bestätigen. In der gebärmutter hat sich nun ein Hämatom gesammelt von 6,5cm x7 cm-also riesig. das liegt direkt vorm Mumu. Blut, Blut, Blut-es ist genauso viel Blut in der Gebärmutter, wie Fruchthöhle. Baby gehts bestens, aber er (wir wissen, dass es ein kleiner Junge ist) hat kaum noch Platz.
Man hat mir gesagt, dass es eine Blutungsstelle gibt, die sich nicht beruhigt und, dass es für mich nun langsam auch gefährlich wird. Es sieht sehr nach einer fehlgeburt aus, weil der Mumu schon ganz weich ist und der GBMH sehr kurz. das Blut muss raus, sonst wird die SS eh beendet, weil die Gefahr einer Infektion zu groß ist.
Ich weine nur noch, weil ichj nun weiß, dass dieser kleine gesunde Junge sterben wird, weil MEIN Körper ihn rausekeln will.
Das ist so schlimm. Es geht ihm gut, er ist gesund und ich muss hier nun auf seine n Tod warten und ihn dann verlieren.
Die Ärztin sagte, wenn es diese Masse an Blut rausdrückt, geht zu 95% der Mumu auf und das Baby mit weg. Ich soll mich darauf schon einmal einstellen.
Ich komme gar nicht damit klar. es war zwar nicht geplant zu dem Zeitpunkt, aber wir haben uns nun so gefreut.
Ich danke Euch, dass ich hier schreiben darf!
LG Josy

1

Oh je , das tut mir so leid.Ich kann deine angst so verstehen. Ich selber vor drei Jahren, als ich Ss war bekam ich in der 9 ssw blutungen, immer sollte ich Bettruhe einhaten was mit drei Kndern nicht wirklich leicht war. ich hatte auch ein Hämatom an und in der GM. In der 16SSw bekam ich dolle blutungen . Ich bin dann wieder ins Kh. Dem Baby ging es gut also sagten die Ärzte die Ss war intakt. Als ich zu Hause war ging es los mit schmerzen, stärkere Blutungen . Als ich zum Klo ging verlör ich Fruchtwasser, und gleich danach kamm mein Stern in meine Hände. Es war fertg hätte nur wachsen brauchen. Ich weine gerade weil es so weh tut. Vileicht geht bei dir alles gut was ich dir sehr wünsche.Ich denke an Dich. Und vieleicht ist dein Krümel stark, und bleibt. L g nadine

2

Hallo Josy,
das liest sich ja schlimm:-(. Ich weiß ja nicht genau, ob es machbar ist, aber kann man da nicht was zur Gerinnungsförderung geben? Überlege krampfhaft...
Hat die Ärztin sowas versucht?

Bea

3

Hallo,


danke für Eure Antworten. Es ist schön zu wissen, dass man anderen nicht ganz egal ist mit seiner Geschichte.
Das mit der Gerinnung sagte meine Mutter uns eben auch und konnte gar nicht verstehen, dass die Ärzte in der Hinsicht nichts gesagt oder getan haben.
Sie meinte auch, dass man doch mal den Gerinnungsfaktor im Blut testen sollte und vielleicht etwas zu Förderung geben sollte, damit sich diese Wunde schließt und nicht noch mehr Blut in die GM fließt.
Ist schon sch..., dass man als "Normalo" die Ärzte heutzutage oft auf soetwas bringen muss.
Es wurde einfach so abgetan...iwe ich es jetzt in den letzten Wochen in den KH leider immer wieder erleben mußte.
Wenn das Baby bis Freitag bleibt...jetzt ist ja auch noch Feiertag werde ich diesbezüglich meine Fä mal ansprechen.
Ich habe nur nicht so gute Hoffnung, da ich dieses Mega-Hämatom heute gesehen habe und nun tierische Angst davor habe, dass mir genau das passiert, was Du geschrieben hast Tonimoni.
Ich habe mir genau Deine bittere Erfahrung, die Du gemacht hast heute den ganzen Tag genauso ausgemalt, denn die Ärztin im KH hat sie mir ja so prophezeit.
Darf ich Dich mal eine blöde Frage fragen? Was hast Du gemacht mit deinem Sternchen, als es dann rauskam? Ist es direkt komplett abgegangen-mit allem? Und ann? Ich mache mir schon die ganze Zeit Gedanken, was ich dann tun muss, wenn das Baby hier rausfällt. Musstest Du ausgeschabt werden danach noch?
Oh je, Danke, dass Ihr da seid.
Gruss Josy

4

Hallo nochmal, ich weiß, dass das nur Ideen sind, aber könnte man so ein H nicht punktieren zur Entlastung der GM? Ich meine, für die Fruchtwasseruntersuchung usw. macht man doch auch einen Einstich durch die Bauchgdecke. Frag das am Freitag auch.
Ich kann richtig mitfühlen, bin jetzt 15+6 und Deine Geschichte macht mich richtig betroffen.

Bea

weitere Kommentare laden
7

Hallo Josy,

die Nachricht ist ja furchtbar. #liebdrueck.
Da muß ich doch glatt an meine Geschichte denken.#schmoll

Auch ich mußte meine gesunde und muntere Tochter in der 17.SSW lebend zur Welt bringen da ich Blutungen und Wehen bekommen habe (Infektion).
Es ist einfach furchtbar zu wissen, das das eigene Kind viel zu früh zur Welt kommen muß und dabei stirbt weil es nicht alleine atmen kann. #heul

Ich glaube, ich hätte besser damit leben können wenn es vorher in meinem Bauch eingeschlafen wäre.#gruebel

Jedoch sage ich mir, sie hat ihr kurzes Leben in meinem Bauch genossen und alle Liebe von uns erfahren. Der Arzt sagte auch das sie nicht leiden wird wenn sie kommt. Das trostet mich ein wenig.

Ich hoffe sehr (obwohl es eher nicht so aussieht) das sich bei dir alles zum guten wendet. #pro#klee

Wenn nicht dann nimm dir die Zeit für dich und verabschiede dich von deinem Sohn in aller Ruhe.
Bei mir ging es leider viel zu schnell (hatte auch so Schmerzen und wollte das es schnell vorbei ist).

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!


LG
Nadine mit 2 #stern im #herzlich

8

hallo
lass dich erstmal ganz lieb#liebdrueck

weiß garnicht was ich schreiben soll das ist so traurig.

deshalb drücke ich dir ganz fest die#pro das ein kleines wunder passiert und dein baby bleibt

lg
karina mit #stern chen im#herzlich und tobias fest an der hand

9

Hallo,

ich hoffe bei dir ist noch alles ok.
Kannst du nicht nochmal in ein anderes Krankenhaus fahren? Da muss es doch eine Möglichkeit geben...

LG

12

Mensch, mir sind die Tränen gekommen, als ich deinen Beitrag gelesen habe!
Ich weiß, das es kaum tröstende Worte gibt, aber ich wünsche dir alle Kraft der Welt, das durchzustehen!
Es tut mir so wahnsinnig leid...

Liebe Grüße... Jessica :-(

13

Hallo Josi,

auch mir kamen die Tränen als ich deine Geschichte las. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit das alles noch gut wird. Ich weiss wie du dich fühlst. Letztes Jahr genau um diese Zeit lag ich wegen der selben Sache im Krankenhaus. Auch mit starken Blutungen das ich teilweise dachte das war es jetzt. Aber am Ende ist alles gut geworden und mein Sohn kam im November gesund zur Welt. Also gib dich Hoffnung nicht auf . Ich drück euch gaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumendas vielleicht doch alles gut wird.

Yvonne

16

Hi Josy,

das ist ja schrecklich #heul

Und die Ärzte haben dich nicht im KH behalten? Ich habe vor fast genau 2 Jahren meinen Sohn in der 15. SSW tot geboren und nichts in der Welt hätte ich daheim sein wollen.

Als ich im KH den Blasensprung hatte, hab ich die S chwester nicht mehr von meiner Seite gelassen. Ich war auch froh, dass eine Hebamme dann da war, als ich Florian geboren hatte...

Auch mein Sohn wäre wohl gesund gewesen, aber die SS war nicht intakt...

Ich wünsch dir alles alles alles Gute und drücke dir beide Daumen, dass doch noch alles Gut wird!

LG Bunny

17

Hallo!

Lass dich mal drücken.

das erinnert mich so an meine Geschichte.

Ich habe auch 3 wochen im KH gelegen, wegen Blutungen, aber bei mir war es wohl der eine Zwilling, der sich recht früh (13. oder 14. ssw) verabschiedet hatte. Dem anderen ging es bestenst, bis er in der. 20. SSW keinen Herzschlag mehr hatte.

das ist wirklich schwer, ich kann das total anchempfinden.

Fühl dich hier gut aufgehoben.

LG Bianca

18

Hallo Ihr Alle,

danke für die lieben, lieben Antworten!!!!!!
Wir waren bei meiner Fä und leider ist dort immer noch ein riesiges Hämatom-monströs groß.
Die Chancen für unseren kleinen Mann liegen bei 50-50. Sie sagte, dass sie nicht sagen kann, obs abgeht oder ob ein Wunder geschehen kann.
Der Kleine stramplet viel und amüsiert sich prächtig, was es mir sooo schwer macht.
Ich habe nun weiterhin absolute Schonung und muss alls mögliche an Pillen nehmen, was meinem Körper schon ganz schön zu schaffen macht, aber wenn es unserem Baby hilft.....
Man kann nichts machen, ausser abwarten und hoffen, dass der Herr Gott es gut meint mit uns.
Ich/ Wir wünschen es uns so sehr und werden den Kleinen nicht aufgeben!!!!
Danke Euch allen,
Josy

19

Hallo,
oje, mir sind jetzt auch die Tränen gekommen. Die Vorstellung, ein Kind tot zur Welt zu bringen, ist doch einfach nur Horror. Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen. Und dabei kommt das scheinbar doch öfter mal vor als man denkt. Dagegen ist eine Fehlgeburt in den ersten 12 Wochen wahrscheinlich auch noch einfacher zu verkraften, obwohl ich dazu auch schon 2 Monate gebraucht habe und auch jetzt noch nach 3 Jahren den Schmerz nachempfinden kann.

Wie sieht es jetzt 3 Tage nach deinem Bericht aus?

Ich wünsche dir für die Zukunft einfach nur alles Gute, egal wie die Sache ausgeht.

Liebe Grüße #liebdrueck
Antje