Baby (8Monate) Schläft nur im Kinderwagen/Brust ein

Hallo,
Meine kleine schläft nur im Kinderwagen oder an der Brust ein.
Tagsüber still ich sie nicht mehr, DH ist gehen am Tag mind. 2 mal mit ihr spazieren das sie schläft. In der Zeit kann ich natürlich auch nichts im Haushalt machen, es wäre toll wenn ich sie ins Bett legen könnte und ihre Schlafzeit sinnvoll mit Hausarbeit nutzen könne.
Wie handhabt ihr das? Könnt ihr mir Tipps geben wie sie in den Schlaf findet.
Abends still ich sie in den Schlaf. Sie schläft mit im Bett. Nachts muss ich sie einmal wickeln da sie regelmäßig Nass ist und danach nuckelt sie immer eine Stunde an meiner Brust bis sie wirklich schläft.
Ich habe es schon öfters probiert sie so in den Schlaf zu begleiten, aber wenn sie die Brust nicht bekommt schreit sie. Sie besteht förmlich darauf…
Bin ziemlich am verzweifeln

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben es von Anfang an gemacht.
Sesseln ins Zimmer, hinsetzen, am Arm einschlafen lassen und ablegen.

Tagsüber habe ich ihn Anfangs für alles Schläfchen in der Trage getragen. Legte ich ihn ins Bett war er nach 30 Minuten wach.
Welche Windeln benutzt du? Ich habe die von Hipp und es ging selten durch, vll mal die nächste größe nehmen, liegt oft daran, dass man dann wieder etwas längere braucht. Finde es auch nicht schlimm mit der Brust, ist doch normal Einschlafstillen, wenn man das nicht mehr möchte muss man konsequent sein und vll geht es mit Flasche?

3

Wir haben momentan auch hip Windeln. Haben es auch mit größeren oder Pampers probiert, sie trinkt aber zu viel in der Nacht da läuft jede Windel über.

4

Dann mal einen größeren body ausprobieren

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

ich kenne eure Situation nicht und kann dir nur bedingt helfen. Erstmal: Denkst du, dass deine Maus ausreichend, zu viel oder zu wenig Gesamtschlaf bekommt? Den richtigen Zeitpunkt zu erwischen für das Schlafangebot ist essenziell, um Veränderungen zu meistern. Dann kannst du versuchen, die eine Einschlafhilfe erstmal durch die andere zu ersetzen, um dann nur noch eine von beiden auflösen zu müssen. Beispielsweise könntest du (auch wenns verrückt klingt) den Kinderwagen einige Tage (nur) am Abend nutzen, um sie zum Einschlafen zu bekommen. Und wenn dann quasi das Stillen als Einschlafhilfe aufgelöst ist, setzt du dann am Kinderwagen an :)

Liebe Grüße
Julia
Schlafcoach