Kind nachts Stundenlang wach

Hallo!

Wir haben gerade eine neue blöde Phase und ich weis nicht mehr weiter.
Unsere Kleine 16 Monate schläft tagsüber 1,5 Stunden und geht Abend so gehen 19:00 ins Bett, seit neuem wird sie Nachts aber irgendwann munter und schläft dann wirklich über mehrere Stunden nicht mehr richtig ein.
Es is auch ganz unterschiedlich ob sie nach 3 oder nach 5 Stunden munter wird, jede Nacht anders. Oft ist sie dann 2-3 Stunden wach🥺
Ich versuche mit ihr zu kuscheln, sie sanft festzuhalten, ihr zuzureden - aber leider alles ohen Erfolg. Ich weiss echt nicht mehr weiter 🥺🥺

1

Das willst du jetzt bestimmt nicht hören, aber bei uns hat diese Phase 6 Monate gedauert 😂 Unser Sohn war so gut wie jede Nacht 2 bis 3 Stunden wach, und wir hatten wirklich ausgiebig Gelegenheit, alles Mögliche auszuprobieren. Früher ins Bett, später ins Bett, Familienbett, eigenes Bett, Milch, Essen, Wasser, wärmer, kälter, schuckeln, streicheln, im Liegen im Arm halten, weißes Rauschen und was weiß ich nicht noch alles. Es hat absolut NICHTS geholfen. Er musste die zwei Stunden wach sein, vorher konnte er nicht schlafen. Nach 4, 5 Monaten hab ich es einfach akzeptiert, dann lebte es sich etwas leichter damit. Zumindest wenn ich selbst früh genug ins Bett gegangen war. Und irgendwann war der Spuk dann einfach vorbei. Nun schläft er jede Nacht durch.

2

Ohhh wow 😯
Nein das stimmt das wollte ich nicht hören🤣 wir haben auch schon soviel versucht und nichts hat was gebracht 🥺 wir bekommen aber in spätestens 3 wochen wieder Nachwuchs und es graut mir davor mit 2 Kindern nachts wach zu sein 😬 ich hoffe es pendelt sich einfach schnell wieder ein.

3

Was bei uns geholfen hat war einfach später ins Bett legen .
Dann war sie zwar länger wach aber so hatte ich nachts meine 7-8 Stunden Schlaf

weiteren Kommentar laden
4

Diese Phase hatten wir auch öfters und ich habe es einfach akzeptieren müssen. Ich bin mit meinem Baby spielen gegangen. Zum Glück verflog die Zeit in der Nacht gefühlt schnell.

6

Danke für deine Antwort, bisher habe ich es vermieden nachts mit ihr aufzustehen - wir sind immer konsequent mit ihr liegen geblieben😬

7

Wenn es für euch passend ist, warum nicht...
Meine Tochter hätte geweint, wenn ich liegen geblieben wäre. Sie kann nicht verstehen, dass es nachts ist.