Bitte kauft kein Vöslauer Babymineral!!!!!!!

Hallo ihr Lieben habe gestern einen Bericht gesehen über Babymineral unteranderem auch das voon Vöslauer.
Habe mir das immer für Unterweg gekauft, da es sehr praktisch war.
So jetzt wurde gestern in diesem Bericht gesagt bzw. festgestellt das in fast jedem Babywasser oder Mineral Uran drinnen ist.
Uran schädigt die Nieren und die Leber.
Es dürfen höchstens 2 mg(glaube ich jetzt das es mg sind) drinnen sein und im Babymineral von Vöslauer sind 2,9 drinnen.
Ich habe mich so geärgert da es nicht einmal am Etikett aufgelistet ist das Uran drinnen ist.

Also ich habe mein 6er Tragerl gestern weggelehrt und koche jetzt Wasser ab lass es auskühlen und gebe es dann in eine Flasche.

Sorry für das lange #bla

LG Birgit die echt geschockt ist #heulwas sie ihren kleinen Leon gegeben hat.

1

Das ist ja der Wahnsinn, was die in Babysachen reinmachen. #schock

Danke für die Warnung!

Gruß
Tris + Krümel (30+1)

2

Hi,

hast du für deine Behauptung auch eine seriöse Quelle???
Wir trinken ausschliesslich Vöslauer.
Wir kaufen für uns ERwachsene, für unsere Kleine und für unterwegs diese kleinen im 6er Träger.
Kein Lebensmittelhersteller fügt einfach so Uran in ein Wasser zu und wird dafür nicht zur Verantwortung gezogen.
Ich denke, dass war wieder mal so eine Art Mundpropaganda.
LG Birgit

3

Also ich habe gestern bei uns in Österreich auf ORF2 Willkommen Österreich gesehen. Und da wurde ein Beitrag gebracht über den Test der Babyminerale bzw. Babywasser und Vöslauer hat einen eindeutig höheren Uran Wert drinnen, also um 0,9 mehr als es sein darf. Aber werde jetzt bei ORF nachfragen wie es aussieht ob mann dieses Testergebnis nachlesen kann bzw. ob der von diesem Ökotest durchgeführt wurde weil da kann mann dann auch nachlesen auserdem habe ich eine Mail an Vöslauer geschickt und mal nachgefragt.

Warte noch auf Antwort.

LG Birgit

4

also...wenns wen genauer interessiert: http://www.konsument.at/konsument/detail.asp?category=Essen+%2B+Trinken&id=30196&cookie%5Ftest=1

LG;Berchen#liebdrueck

5

Danke für den tollen Bericht!
Gut es enthält statt 2,9 nur 2,8 ist aber auch genug meine ich!
Also ich habe beschlossen es nicht mehr zu kaufen.

LG und Danke für den Beitrag Birgit

6

Ich wäre nie auf die Idee gekommen für meine Kinder Mineralwasser zu kaufen.

Wasser in den Wasserkocher,abkühlen lassen,in die Wärmflasche und gut wars ;-)

7

Sehe ich auch so. Trinkwasser aus der Leitung ist im Allgemeinen besser kontrolliert als jedes Mineralwasser. Allerdings haben wir eine Entkalkungsanlage im Haus, die das gesamte Trinkwasser filtert. Das Wasser schmeckt nicht sonderlich gut, deshalb haben wir auch oft Mineralwasser genommen.
Gruß
cori