Ich wurde schwanger auf natürlichen Weg trotz EL-Verschluss bds.

Hallo ihr da draussen,

ich habe jetzt gestern den ganzen Tag überlegt ob ich es hier schreiben soll oder nicht.

Ich selbst war hie in dem Forum (Kiwu) nicht viel unterwegs, nur ab und an gelesen.

Ich habe eine Tochter die 09/03 geboren wurde. Seit 2004 versuchen mein Mann und ich ein zweites Kind zu bekommen. Nichts passierte. Letztes Jahr im Mai bekam ich eine BS wo sich herrausstellte, das beide Eileiter verschlossen sind, und sie bekamen diese mit der blauen Flüssigkeit auch nicht frei.

Über eine künstl. Befruchtung hatte ich kaum nachgedacht. Ausserdem war ich damals 23, jetzt 24.

Trotzdem versuchten wir es weiter, ab und an war ich zwar traurig darüber, aber letztendlich war ich der Überzeugung, dass es bestimmt irgendwann mal klappt, und wenn es halt letztendlich mit der künstl. Befruchtung ist.

Und was soll ich sagen, gestern testete ich weil überfällig Positiv, und bekam gestern schon die Bestätigung vom FA. Die Fruchthöhle ist in der Gebärmutter zu sehn. Natürlich erstmal nur die Fruchthöhle, ist ja noch ziemlich früh. Nächste Woche muss ich nochmal hin, und hoffe, dass dann alles in Ordnung ist.

Ich fragte die FÄ ob evtl. die Diagnose von damals falsch war. Sie antwortete mir, dass unser Körper einen wunderschönen Selbstheilungsmechanismus habe, und dass dies auch mit der psysche dann zusammenhängt (kann muss aber nicht)

So, ich hoffe das hat so einige hier zuversichtlich gemacht.

Viele liebe Grüße
Katrin

1

Hallo Katrin!


Erstmal #herzlich #kleewunsch zur #schwangerschaft!

Lies mal meine Vk - da steht ähnliches drin. Ich bin auch überfällig und habe morgen einen Termin beim gyn - ich teste nicht mehr zu Hause. ;-)

Mal schauen was rauskomm!


Für Dich alles alles Gute!


p.s. ich wurde damals auch gleich in eine kiwu klinik überwiesen, bin aber nicht hingegangen, weil ich mich mit dem gedanken künstlich schwanger zu werden nicht abfinden konnte! Bin ja auch erst 23...

2

Hallo

Gratuliere zum Schwangerschaft...

Ich gehöre zum KIWU Forum auch nicht,aber lese gerne mal hier was weil ich auch mal dazugehört habe...Bei mir war änlich wie bei Dir...Hatte auch total undurchlässige Eileiter und habe meinen ersten beiden Kinder durch IVF Behandlung bekommen. Da ich nicht mehr viel über Kinder kriegen gedacht habe,hat sich mein Körper anscheinend selbst geheilt und bin jetzt in 16 Woche schwanger auf ganz natürlichen Wege...Mein Arzt könnte mir das auch nicht vernünftig erklären,aber so ist es eben das es manchmal unsere Psyche selber hilft...

Wünsche Dir schöne Schwangerschaft
und allem hier viel Glück !!

LG Adrianna

3

hallo,

habe gerade deinen bericht gelesen und er gibt mir wieder hoffnung! vor zwei wochen wurde auch bei mir beidseitiger Verschluss festgestellt. irgendwie klingt es im ersten moment so endgültig und man kommt sich ziemlich abseits vor.

ich freu mich sehr für dich, dass du dich trotz befund nicht unterkriegen hast lassen.

drück mir bitte auch ein bisschen die daumen!

lg birgit

4

ich drücke Dir ganz fest die Daumen! #liebdrueck


Es gibt da schöne Bücher von Birgit Zart. In denen wird beschrieben, dass verklebte oder verschlossene Eileiter eine Momentaufnahme sind.

Man müsste sich das so vorstellen, als hätte man die "Schnauze" voll und die Eileiter würden dann auch dicht machen.

Es gibt auch Massagen die dabei sehr helfen sollen. Google mal nach Fruchtbarkeitsmassage!


Ich kam mir auch ziemlich abseits vor, später dann aber denkt man nicht mehr so daran.

Meine Mutter hatte eine Bekannte, die bekam nach der ersten Geb. ihres Kindes auch die Diagnose Eileiterverschluss, sie fand sich mit den Jahren damit ab, richtete ihr Leben neu aus und schwupps war sie schwanger!

Ich habe auch schon gelesen, dass bei einer BS die Diagnose EL Verschluss mit Vorsicht zu geniessen sei, weil während diese blaue Flüssigkeit eingespritzt wird können sich die EL verkrampfen so dass sie die Flüssigkeit nicht mehr durch lassen. In dem Bericht stand, wenn alles andere in Ordnung war bei der BS (Beweglichkeit und Größe) dann muss man diese Diagnose halt mit Vorsicht geniessen.

Also, ich drück Dir ganz fest die Daumen.


LG
Katrin