Kosten für Spritzen usw. und Eileiteruntersuchung?

Hallo Mädels!

War heute zum 2. Mal in der KiWu-Praxis.
BT wurde ausgewertet - zum Glück alles bestens (Metformin und SD-Medis haben also angeschlagen, *freu*)
Ich soll jetzt sogar wieder leichtere SD-Medis nehmen, weil mein TSH schon wieder fast zu niedrig sei!
Testosteron ist jetzt auch wieder völlig normal!
Sie meint ich habe nur leichtes PCO und weil mein Schatzi ein supi SG hat, bräuchten wir eigentlich nur meinen Zyklus wieder in Ordnung bringen und nicht künstlich befruchten oder so...*juhu*

Am 10.04. soll nochmal Blut abgenommen werden und wenn ich mag und meine Mens bis dahin noch nicht hab, kann ich am 14.04. nochmal zum SS-Test kommen (Blut).

Und jetzt kommt meine eigentliche Frage:

Wenn ich nicht schwanger bin (wovon ich leider ausgehe #schmoll, warum sollte es nach 2,5 Jahren endlich klappen?) sollen am Anfang des Zyklus zunächst die Eileiter gecheckt werden.
Wenn möglich und die Eileiter i.O. sind, fang ich dann wahrscheinlich schon an mit spritzen.
Bei mir soll lediglich mit Spritzen (Eizellreifung und Eisprung auslösen) und schätze mal mit Utrogest (Unterstützung der 2. ZH) der Zyklus optimiert werden.

Welche Kosten muss ich für Spritzen, Utrogest rechnen (oder ist das nur so teuer bei künstlicher Befruchtung?)?
Kostet die Untersuchung der Eileiter auch etwas, wenn ja wieviel?

Hab völlig vergessen danach zu fragen...#hicks

Wär ganz lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Liebe Grüße und für alle *däumchen-drück*

Linda

1

Hallo Linda,

wenn Du die Spritzen nur zur Eizellreifung und zum ES auslösen bekommst und Ihr dann auf "natürlichem" Wege #sex habt dann mußt Du nur die Rezeptgebühr für die Medi´s bezahlen.
50% Selbstbeteiligung fallen nur an wenn Du eine IUI, IVF oder Icsi hast.

LG und viel Glück#klee
Tanja

2

Hallo!
Ich habe mal eine andere Frage:
Was ist der Unterschied zwischen IUI, IVF und Icsi???
LG

3

Hallo Tanja!

Oh- Dankeschön für Deine Antwort!

Jetzt ist mir aber ein Stein vom Herzchen gefallen!

Hab gestern im Wartezimmer so'n paar Gesprächsfetzen mitbekommen, wo von einigen hundert Euro die Rede war für Spritzen (aber auch von Narkose, also bestimmt Punktion oder so ähnlich).

Wenn es wirklich um IUI und Co. geht lass ich mir das gefallen, aber wenn wir selbst #sex fänd ich das ganz schön heftig.

Nun hoff ich ja sehr, das es bei uns mit Unterstützung doch noch mit "einfachem" herzeln klappt...(vielleicht weil meine Tochter ohne jegliche Unterstützung entstanden ist?)

Hab grad deine VK durchgelesen, weißt Du schon, ob es diesmal geklappt hat?
Ich drück Dir ganz feste die Däumchen!
Ich übe übrigens seit 12/04 vergeblich.

Liebe Grüße,

Linda

weitere Kommentare laden