Heilpraktiker vs Osteopathie

Hallo ihr Lieben,
habt ihr Erfahrungen mit Heilpraktikern oder Osteopathen bezüglich Kinderwunsch gemacht? Wie sind eure Erfahrungen? Was wurde gemacht? Was würdet ihr empfehlen?

1

Ich hatte das Glück, dass die Osteopathin beides macht und sich auf Kinderwunsch spezialisiert hat. Bei Akupunktur sollten bestimmte Akupunkturpunkte nicht angezapft werden.
Wie gesagt, bei mir wurde beides gemacht und ich fand beides angenehm.
LG Sami

2

Ich habe mehrere 100 Euro beim HP gelassen, als mein ansonsten niedriger Bludruck auf 185 im Geschäft gegangen ist, habe ich die Mittelchen abgesetzt. Meine HP sagte damals in Ihren Körper wird sich kein Kind reinsetzen... die Medizin hat es dann doch geschafft. Die Osteopathie habe ich eher als Entspannung aufgenommen, im Nachhinein wäre ich lieber einmal die Woche zur Thaimassage gegangen, Fruchtbarkeotsmassagen habe ich auch machen lassen... wie gesagt, geklappt hat es natürlich nicht, erst als in in der KiWuklinik war.

4

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin bereits in einer Kinderwunschklinik in Behandlung und dachte, dass man unterstützend Behandlungen beim Heilpraktiker oder Osteopathen wahrnehmen könnte. Allerdings habe ich auch Sorgen, dass es letztendlich gar nichts bringt außer ein leeres Portemonnaie :-D

9

Also ich sag es jetzt mal so.. für mich war es Geld zum Fenster raus, aber psychologisch habe ich mir meine Hoffnung das es natürlich klappt erhalten wollen dem war leider nicht so. Gesunde Ernährung, Sport und Ausgeglichenheit sind glaube ich der Schlüssel. Wenn ich 4 x Woche Sport gemacht habe war mein Endometrium super, ohne war es unter 7 mm, ich habe mich 3 Monate vegan ernährt, ob es aus dem Grund geklappt hat weiss ich nicht, ich wünsche dir alles Gute .

3

Ich schreibe jetzt nur meine Erfahrung und möchte hier niemanden angreifen. Heilpraktiker niemals wieder. Er hat mir unnötig Hoffnung gemacht und meinte „er hat viele wegen Kinderwunsch behandelt. Wir bekommen das hin“. Ich bin eher für Schulmedizin, aber war einfach verzweifelt... Zig Infusionen und einige Vitamine später hat er mich fallen lassen. „Wir können noch was versuchen, aber er würde hier erstmal enden“. Und 1.500€-2.00€ später. Nie nie wieder… Ich bin wieder tief gefallen. Dann wäre ich lieber gleich unseren Plan B gegangen..

5

Ohje, das klingt ja echt mies. Das ist ehrlich gesagt auch meine Sorge, dass ich es hinterher als Geldabzocke sehe.
In Behandlung befinde ich mich bereits.

6

In Behandlung beim Heilpraktiker?

Es war auch echt mies… So mit der Hoffnung zu spielen. Habe ja alle wichtigen Befunde geschickt. Für einfache Themen wie Auffrischung des Vitaminhaushaltes evtl ok, aber selbst das kann man auch selbst machen. Aber bei so tiefgreifende Themen ist es wirklich fahrlässig sich als „erfahren“ darzustellen.
Bei einer anderen Heilpraktikerin wollte ich das Thema Ernährung (auch wenn ich mich schon ausgewogen ernähre) angehen und sie hat mich auch in eine Richtung drängen wollen zu der ich vorher gesagt habe am Telefon, dass ich das nicht will. Tja das war das Erstgespräch und dafür musste ich auch was zwischen 100-200€ bezahlen. Oben hatte ich mich vertippt. Waren 1.500-2.000€. Habe das bei der dann nicht gemacht.
Ich würde mich auf die Schulmedizin verlassen… Was man selbst machen kann ist eben die Ernährung umstellen. Ich habe meine Schminke auf Naturkosmetik umgestellt, sowie Haarpflege und Körperpflege. Da sind ja doch zum Teil Wirkstoffe enthalten, welche die Hormone beeinflussen. Bewegung und Vitamin D. Ansonsten mal die wichtigen Blutwerte prüfen.
Aber jeder muss selbst entscheiden und denke es ist auch eine Art des Abschlusses um die nächsten Schritte zu gehen. War ja auch parallel (bzw auch alles erstes) schon in Kliniken. Irgendwann sagt das Gefühl bis hier hin und nicht weiter. Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Wunsch erfüllen wirst. 😊❤️🍀🍀🍀 Ich habe meinen Wunsch mit Plan B erfüllt und bin jetzt in der 29. SSW. 🥰🥰🥰

weitere Kommentare laden