Hashimoto

bei mir wurde gerade Hashimoto festgestellt. Nachdem ich seit über einem Jahr versuche schwanger zu werden und auch einen Frühabort hatte, habe ich nun mal Hormone checken lassen und TSH war dabei zu hoch. Nun haben weitere Tests ergeben das es Hashimoto ist. Ich bin morgen bei meiner Hausärztin zur weiteren Behandlung. Mein Mann hat das auch und war ziemlich schnell eingestellt. Wenn man eingestellt ist kann man doch auch schnell schwanger werden oder? Hat da jemand Erfahrung?
Bin schon 36 und mir läuft die Zeit davon. Sie hat mir zwar auch Progesteron aufgeschrieben aber ich kümmer mich erstmal um Schilddrüse und dann schauen wir weiter. Bis dahin muss Agnus Castus und Bryopillum reich.

1

Nach drei jahren kiwu wurde bei mir hashimoto festgestellt. Dann einstellen der werte mir l thyroxin und als ich ein paar Monate später okay vom arzt bekam war ich im nächsten zyklus trotz schlechtem spermiogramm schwanger. Also lass die werte einstellen und gönnt euch einige monate bevor ihr an icsi oder so denkt

3

Danke das baut mich auf aber an ICSI denke ich gar nichtm das kommt für mich nicht in Frage. Ich nehm ab morgen L Thyroxin 50 dann gehts in 2 wochen für 4 Wochen in urlaub und wenn ich da nicht schwanger werde nehm ich danach zusätzlich das Progesterin und dann mal sehen. Danke für deine aufbauenden Worte

2

Hallo,

also ich habe für dich einen wichtigen Tipp. Nicht zum Hausarzt gehen wegen der Schilddrüsenbehandlung bei Kinderwunsch! Besser ist ein Endokrinologe (Hormonärzte) oder ein auf Schilddrüsen spezialisierter Internist. Das Problem ist leider, weder Hausärzte noch Frauenärzte kennen sich wirklich mit Schilddrüsenunterfunktionen oder gar mit Hashimoto aus. Das was ich dir jetzt schreibe wussten die meisten Ärzte nicht (abgesehen vom Endokrinologen od. Internisten).