Gelbkörperschwäche und gleich mit Spritzen stimulieren?

Hallo ihr lieben

ich habe eine leichte gelbkörperschwäche (10,1) und seit meiner gestrigen BS weiss ich dass ich eine leicht verzögerte durchlässigkeit bei beiden eileitern habe.
meine gsh war gut und der follikel hatte auch eine gute grösse, trotzdem wurde mir bereits vor der BS geraten auf jeden fall per spritze (weiss nicht mit welchem medikament) täglich zu spritzen und dann den eisprung ebenfalls per spritze auszulösen.
ist das normal? ich habe schon oft gelesen dass bei gks nur urogest gegeben wird statt gleich von anfang an zu spritzen?

was sind eure erfahrungen und meinungen?

1

Das kommt wirklich sehr auf die KiWuPraxis an. Da wo ich meine BS machen hab lassen, wäre auch nur eine IUI mit Stimulation in Frage gekommen. Von nichts anderem war die Rede. War dann woanders und da gabs dann ne IUI im Spontanzyklus. Meine Eizellreifung ist auch völlig in Ordnung. Du kannst dir ja noch eine andere Meinung einholen

2

Hallo. Mein Wert liegt bei 7,3. Ich habe auch nur Utrogest verschrieben bekommen und nehme dies ab dem Eisprung (2 Kugeln), ich finde den Eisprung mit Clearblue. Vom Spritzen habe ich außer hier, noch nichts gehört. Meine BS ist nun 5 Zyklen her, bisher leider keine SS. :-(
Üben seit knapp 3 Jahren! Viel Glück für euch, 2011 wird unser
aller Jahr ;-)

3

Vielen dank für deine antwort. nach langem stöbern im internet hab ich die theorie gefunden dass man mit utrogestan nur das symptom behandelt aber nicht die ursache. anscheinend steigt der progesteronwert automatisch an wenn man schon die eizellreifung unterstützt und zusätzlich erhöht man die chance ss zu werden da mehr als ein ei heranreifen kann pro zyklus, d.h. bessere chance mit spritze- macht irgendwie sinn, allerdings find ich eine mögliche mehrlings ss etwas abschreckend.
ich werde in ca. 2 wochen posten was die mir in der kiwu klinik dazu erzählen werden.

wünsche dir einen guten rutsch und drücke dir ganz fest die daumen für nächstes jahr #liebdrueck