Frühchen 2 Jahre extrem anstrengend gerade

Hey ihr Lieben

Ich wollte mal fragen wie es bei euch so ist
Mein kleiner ist 2 und seit Schule und Kita wieder losgegangen ist am Mittwoch bei mein kleiner wie ausgewechselt
Er ist so launisch heult viel rum ist so am zicken das ist echt nicht mehr lustig

Wenn ihn was nicht passt schreit und heult er rum ohne Pause was den ganzen Tag mit kurzen Pausen geht und extrem anstrengend ist,hatte die letzten 2 Tage Dauer Kopfschmerzen deswegen schon😖🙈

Denke er ist so richtig in der trotzphase drin

Danke für eure Antwort und hoffe das ich da nicht alleine bin🥰

1

Meine Maus wird erst im November 2 aber seit einer Woche gehts hier auch richtig rund 🤯
Vorher war sie eine Weile lang das süßeste Kind der Welt! Hat total gut gehört und war einfach sooo Zucker süß. Und von einem auf den anderen Tag macht sie alles was sie nicht darf und guckt mich dabei herausfordernd an. 🙈 fasst in Steckdosen, kratzt an der Tapete sodass die richtig kaputt geht, greift in die Erde von Blumentöpfen und schmeißt sie auf den Boden, klettert auf den Tisch usw usw usw…

Ich dachte erst, dass das vllt ist, weil nächsten Monat schon das Geschwisterchen kommen soll und sie das vllt ahnt … vllt ist es das auch zum Teil, aber ich habe jetzt schon von sooooo vielen in dem Alter gehört wo es plötzlich genauso rund geht 🤯

Halte durch, du bist nicht allein 🙈

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 21 Monate 💝 und Fröschlein 34.SSW 💝

3

Huhu

Schön zu hören das man nicht alleine ist damit
Wir bei meinen davor das liebste Kind der Welt wenn ich nein gesagt habe hat er gehört und jetzt schreit und beißt er wenn ihn was nicht passt
Klettert auf die Couch Betten tischen Stühlen wo ich mir denke vor 1 Woche warst du das liebste Kind was er gibt und jetzt ist es ein kleiner Teufel🤪
Wie das so umschlagen kann von jetzt auf gleich
Klettert alleine aus den Laufstall wo ich unter der Dusche stand und wo ich fertig war hörte ich nur ein poltern ich dachte mir nix dabei und da kam er um die Ecke mit ein Ball in der Hand ich ein halben Herzinfarkt bekommen weil es hätte ja was passieren können

2

Völlig fertig mit den Nerven hab ich damals meiner schwester mein leid geklagt, weil ich die Welt nicht mehr verstand. Sie gab mir ein Buch von ihr "das gewünschteste wunschkind der Welt treibt mich in den wahnsinn". Und da hatte ich auf einmal die Erklärungen, was da bei uns plötzlich los war. Es wird darin bezug auf die verschiedenen Entwicklungsphasen genommen und anhand von echten Beispielen werden Lösungsvorschläge für konfliktsituationen dargeboten.
Falls ich das mit Werbung kennzeichnen muss "werbung" (aus tiefster Überzeugung 😄).
Diese minipupertäten werden noch öfters kommen.
Aber nicht umsonst haben unsere Kämpfer so einen starken Charakter 💪
Viele Grüße