Blasensprung in der 18 ssw

Hallo ihr lieben, ich liege seit Montag im Krankenhaus mit Blasensprung an 17+2 ...
Habe absolut Bettruhe und darf nicht mal aufs Klo! Das Herz hat heute noch geschlagen,es war ein Blasenprung und jetzt ist "fast nichts mehr da" laut Ärztin, ich weis wie die Chancen stehen das ich das Kind verliere aber gibt es irgendjemand der jemand kennt oder sogar in der selben Situation war und alles gut ausgegangen ist?? Ich bin heute 18+0. Erzählt mir eure Geschichten egal ob positiven oder negativen Ausgang. Ich danke euch im Voraus

Lg Mona

1

Oh je. Erstmal alles Glück der Welt für dich und deinen bauch Bewohner. Leider weiß ich nicht alle Einzelheiten, aber als ich mit meiner großen schwanger war, hatten wir eine im vorbereitungskurs die nach einer fruchtwasseruntersuchung einen Blasensprung (vielleicht war es aber auch ein riss) hatte. Sie musste sich damals eine zeitlang schonen, aber es hat sich alles normalisiert und die kleine Maus kam 10 Tage nach dem ET.

Fühl dich gedrückt.
Lg Andrea

2

Hallo-Was heißt denn fast nichts mehr da? Ist der Blasensprung wieder zu oder kein Fruchtwasser mehr da?

Ld.hab ich keine Erfahrung. Aber meine Freundin hatte einen Blasenriss in der 19ssw. Oben an der Blase. Sie hat nur gelegen und hat es bis zur 29ssw geschafft. Heute ist das Kind vier und gesund und munter. Fruchtwasser wird ja immer nachgebildet.

Wünsche dir alles Gute und Liebe und viel Durchhaltevermögen.

Vg h.

3

Hallo. Ach Mädel du tust mir so leid. Ich hatte letztes Jahr ein frühchen. Heute ist er fit und gesund. Aber meine Freundin hatte durch streptokokken einen blasensprung in der 19. Woche. Noch 3 tage hat das Herz geschlagen dann ist ihr Baby verstorben. Für eine so frühe geburt wäre es zu unreif gewesen. Ich drücke dir und deinem baby von Herzen die daumen dass ihr noch paar Wochen schafft. Haben sie mal was von fruchtwasser auffüllen gesagt? Das haben sie bei der Schwester eines Freundes gemacht als ihr in der 20. die Blase platzte. Sie hat durch straffes liegen dann bis zur 25. Woche geschafft. Ihr Paul ist heute 2 und gesund.
LG Enyonam mit Layleen ( 6 ) und William ( 19 Mo ) und Baby ( 9.Ssw)

4

Oje :-( Deine Situation ist besch....das Weisst du. Trotzdem etwas zum mutmachen. Mit mir war eine in der Klinik, die war mit Zwillingen SS sie hatte in der 20. Woche bei dem oben liegenden Zwilling einen Blasensprung. Die Ärzte haben ihr keine Woche gegeben. Sie hat dauernd blutiges fruchtwasser verloren. Die Wochen vergingen und sie ist nochmal heim. Die Kinder kamen dann in der 28. Woche, (hatte aber andere Gründe als der blasensprung) und sind heute gesund und munter. Ihr Glück war, dass sie nie auch nur einen einzigen keim hatte und es zu keiner infektion kam. Ausserdem hat sich das fruchtwasser immer wieder nachgebildet.ich wünsche Dir ein wunder und alles gute!

5

Hallo Mona,

Das tut mir wahnsinnig leid,dass du nun um das Leben deines Kindes bangen musst.
Ich habe leider die selbe Erfahrung machen müssen,und bei mir ist es leider nicht gut ausgegangen.

Aber,ich möchte dir von meiner Zimmernachbarin berichten.Sie hatte in der 22 SSW einen Blasensprung,sie

6

Sorry,zu früh abgeschickt.

Sie hat ihre Zwillingsjungs dann in der 30 SSW zur Welt grbracht.

Ich drücke dir die Daumen,dass du genau so viel Glück hast,wie meine Zimmernachbarin.

Lg

7

Ich wünsche dir alles alles Gute!!! Ich hoffe sehr, dass ihr zwei noch lange lange durchhaltet.

Ich hatte einen Blasenriss, allerdings 10 Wochen später. Der Riss ist bei mir wieder zugewachsen, nach 2 Wochen.

Ist die Blase denn komplett gesprungen oder nur gerissen?

Alles Gute und mach das was dir gut tut. Ich zb konnte kein TV gucken, hat mich zu sehr aufgewühlt.

Ich drücke euch die Daumen!!!

8

Hallo, es tut mir unglaublich leid was dir passiert ist und hoffe, dass es dir im Moment weiterhin gut geht! Gerne möchte ich dir von meiner Geschichte berichten, mit gutem Ausgang :)
Ich war über letztes Silvester im Krankenhaus, wegen verkürztem Gmh als ich in der 20. ssw (20+3) mit meinen Zwillingen schwanger war. Eigentlich sollte ich am nächsten Tag entlassen werden, doch dann hatte ich am Silvesterabend einem Blasensprung beim führenden Zwilling. Der absolute Supergau, der bisher schlimmste Moment in meinem Leben, und dem meines Mannes. Prognose war dann eine Fehlgeburt innerhalb der nächsten 3 Tage. Doch wie durch ein Wunder passierte nichts. Ich bekam sofort eine Dauerantibiose und absolute Bettruhe. Es folgten viele quälende aufklärungsgespräche sowie die Möglichkeit eines Schwangerschaftsabbruchs... Absolut furchtbar. Nachdem ich mein Hirn ausgeschaltet und mich einfach mit dieser Situation abgefunden hatte, vergingen die Wochen. Aus heutiger Sicht ist es nur ein Rätsel, aber es ging irgendwie. Eine Seelsorgerin und eine Psychologin kamen regelmäßig, das war super!!! Vielleicht gibt es die Möglichkeit für dich auch, fordere die das ruhig ein.

Ich habe es dann tatsächlich 10 Wochen ausgehalten. Da ich aber täglich Fruchtwasser verloren habe, standen die Chancen für meine Tochter schlecht. In 30+3 wurden die beiden schließlich geholt. Sie hatten einen extrem schweren Start und meine Tochter benötigte bis 2 Wochen vor ET Sauerstoff. Inzwischen sind sie fast 9 Monate alt und es geht Ihnen sehr gut. Die Ärzte sprechen nach wie vor von einem Wunder und stauen vor allem über die Fitness meiner Tochter. Motorisch hinken beide natürlich hinterher, aber dank Frühförderung und Physiotherapie werden sie toll gefördert. Insgesamt entwickeln sie sich prima.

Ich wünsche dir ebenfalls dass du noch lange durchhältst. Ich wünsche dir alles Glück der Welt und dass dein kleines das ganze gut übersteht. Bitte halte uns auf dem laufenden oder schreib mir gerne eine Nachricht!!! Ganz liebe Grüße

9

Juhu... wie gehts dir denn,? Wie siehts denn aus bei dir?
LG Enyonam

10

Hallo
ach Mensch... so ein Scheis, ganz ehrlich :( ich war im September erst in deiner Situation... vorzeitiger Blasensprung bei 20+0.... Bei 20+4 kam unsere Tochter dann zur Welt, leider ohne Chance in dieser Woche... Bei mir war auch nach kurzer Zeit kein Fruchtwasser mehr vorhanden. Ich kann so gut nachempfinden wie es dir geht und drücke dir dennoch die Daumen für ein Wunder!

Liebe Grüße