Kürbisbrei und Blähungen

Hallo,

seit Di gibt es bei uns Kürbisbrei, der ist zwar nicht so geliebt wie Karotte, aber immerhin werden bis zu 50g gegessen. Allerdings haben wir seit einigen Tagen nachts wieder etwas stärker mit Blähungen zu kämpfen. Die letzten 2 Nächte habe ich seit 22 Uhr mit Kind auf dem Bauch verbracht und um 6 ist die Nacht dann auch vorbei.
Kann es sein, dass das am Kürbis liegt?
Sollte ich lieber pausieren, oder die Woche zuende füttern?

LG, verunsicherte Jey

1

Würde ich nicht zu Ende füttern, wozu? Probiere doch lieber was anderes oder warte noch 1-2 wochen (wie alt ist dein Kind?).

Das Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund bietet eine kostenlose Onlineberatung (oder gebührenpflichtige Telefonberatung) an, sonst frag doch mal da nach:
http://www.fke-do.de/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=929

LG Maria

2

Ich würde Pause machen so lange es den Kürbis noch gegeben hätte und dann das nächste Gemüse probieren.
Du kannst es auch mal mit Fenchel versuchen, der ist gut bei Bauchweh :-) Und später geht Kürbis dann vielleicht auch wieder in Verbindung mit Fenchel.
LG

3

Huhu!! :-)

Ich würd lieber auf was anderes wechseln oder abwarten. Das kann schon sein,dass die Kleine darauf reagiert.
Mein Kleiner hat anfangs auf Zucchini (egal ob ich gegessen hab + gestillt oder er im Brei) reagiert. Hab dann gewechselt und später mit nem anderen Gemüse gemischt versucht.

Und siehe da,kein Bauchweh mehr!!! Aber lecker findet ers nicht!! ;-)

LG

4

Danke für den Link und die Ratschläge.

Haben heute ausschließlich gestillt und werden das auch bis Di so beibehalten. Dann probieren wir es nochmal mit Pastinake, das hab ich nämlich schon im TK.