15 Wochen altes Baby schon SCHMELZFLOCKEN ?

Kann ich meiner 15 Wochen alten Tochter schon Schmelzflocken geben bzw vorsichtig mit einem Pastinaken Gläschen anfangen?

Sie bekommt 1er Milch von Aptamil pro Flasche 200ml. Das macht sie aber nicht richtig satt...
Sie kommt alle 2-3 Stunden. Und ist sehr an Mama und Papa interessiert wenn wir essen. Sie kaut dann richtig mit. Sieht super süß aus :-)

3

Keinesfalls.

Der Darm ist noch nicht reif dafür. Das schadet mehr, als es nutzt.

Sie ist im Schub guckst du hier:
http://www.babyernaehrung.de/stillen/wachstumsschub

Füttere nach Bedarf- aber bitte weiterhin nur Pre oder 1er.

Sie kaut nicht mit- sie imietiert euch ;-) - sie ist sehr aufnahmefreudig und an allem, interessiert. Wenn du dich vor sie setzt und ihr ganz oft die Zunge rausstreckst, wird sie das vermutlich in 2 Tagen ebenfalls tun ;-)

sparrow

4

Bei imietiert kommt ein e weg ;-) : imitiert.

1

Hallo,

das Thema hatten wir erst bei der Rückbildung.

Laut WHO sollte man die ersten 6 Monate nur Milchmahlzeiten geben und dann fängt man mit Mittag an Pastinake, Möhre und das für 4 Wochen. Dann ersetzt man die Abendflasche geben Brei und nach wiederrum 4 Wochen gibt es Nachmittags was zu essen ;O)

Ich für mich persönlich stehen 6 Monate Flaschennahrung fest, allerdings stille ich ;O)

GLG Kathrin mit Marielle ebenfalls 15 Wochen

2

hallo,
ich finde 2-3h abstand super, ganz ehrlich. kaubewegungen u dem essen hinterhergucken hat nix mit beikostreife zu tun und zum anderen hat brei weniger kcal als milch. sie müßte also ein vielfaches an brei essen um die gleichen kcal aufzunehmen wie bei milch. alles faktoren die gegen beikoststart sprechen. aber du wirst hier sicher auch einige beführworter finden. ich pers. würde es nicht machen.
lg

5

Kinder sind die größten Nachmacher, die gucken einem immer interessiert an , auch beim essen. Das hat nix mit Beikostreife zutun
Man beginnt mit der Beikost zw 17Woche und spätestens 26 Woche

6

>>Man beginnt mit der Beikost zw 17Woche und spätestens 26 Woche <<

Oh je...SPÄTESTENS...wenn ich das lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Das setzt ja mal alle Muttis, deren Kinder bis dahin noch nicht beikostreif sind, nett unter Druck.

Vielleicht sollte man besser sagen, man KÖNNTE ab der 20. Woche beginnen ....nach oben hin sind allerdings keine Grenzen gesetzt.

7

Ich wäre froh, wenn mein Sohn, 8 Monate, nachts nur alle 2-3 h käme... Und er bekommt abends Brei, das bringt Null und gar nichts, zumindest bei uns.

Mit Mittagsbrei habe ich mit 4 Monaten und 3 Wochen angefangen und nach 1 Woche wieder aufgehoert, da es zu früh war. 1 Monat später war er dann so weit.

Ich würde mit Zeit lassen!

LG ponti

8

Im Endeffekt musst du selbst entscheiden was für euch das Richtige ist.

Unser Kleiner hielt sich z. Bsp. nicht an die "Richtlinien", er hat mit viereinhalb Monaten angefangen Beikost zu essen, dann wollte er zwei Wochen nur Milch und dann waren zwei Wochen später alle Flaschen ausser die morgens von IHM ausgetauscht, er wollte sie einfach nicht mehr.

Geh nachdem was dein Baby dir zeigt und vertrau auf dein Gefühl, das ist das Beste was du tun kannst. Man kann nunmal nicht immer den "Richtlinien" folgen.

Jeder Mensch und ist er noch so klein ist anders und unterschiedlich.

LG