Geschenk zum Firmenjubiläum - große Firma, bin ratlos

Hallo alle!

Mein Mann ist Freiberufler und arbeitet schon seit vielen Jahren auch immer mal
für eine Firma, die nun 25jähriges feiert.

Alle Festangestellten und Freiberufler sind dazu samt Partner in ein schönes Restaurant eingeladen,
Buffett, Programm, pipapo.

Unser Problem: Wir wissen nicht, ob und was wir mitbringen sollen, da mein Mann zwar mit dem
Leiter seiner Geschäftsstelle zu tun hat, den Big Boss aber nur flüchtig kennt.
Es ist eine mittelgroße Firma, vier Geschäftstellen, gesamt ca. 160 Angestellte / Freie, würde
ich schätzen. Untereinander kennen sich natürlich auch nicht alle.

Wir sind eigentlich recht sicher was Etikette angeht, bei einer kleinen, persönlicheren Firma ist das
auch kein Problem, aber was macht man in diesem Fall?

Ich möchte noch erwähnen, das die Firma selbst jedes Jahr sehr schöne, hochwertige
Weihnachtsgeschenke an die Mitarbeiter schickt.

Ich bin dankbar für jeden Rat!

LG, katzz

1

Hallo,

bei solchen Anlässen ist es doch oft so, dass anstelle eines Geschenkes um Spenden für eine bestimmte Organisation gebeten wird. Vielleicht kannst Du da was in Erfahrung bringen?

LG
Elsa01

2

Hallo

Ich kenne es so, dass man zu Firmenanlässen als Mitarbeitende oder Freiberufler nichts mitbringt. Denn es ist ein Dankeschön an euch (bzw. hier deinen Mann) und ein Anlass, für die Firma etwas Marketing zu betreiben und das Image hochzuhalten. Wenn überhaupt würden bestimmte Gruppierungen wie LGBTQ oder so gemeinsam etwas vorbereiten. Aber auch so etwas ist oft mit dem Marketing gemeinsam eingeplant.

Feiert schön!

3

Vielen Dank für Eure Antworten, so ähnlich dachte ich mir das auch,
war mir aber eben unsicher!

LG, katzz