Neuer Job nachn 2ter karenz

Guten Morgen

Ich bin vor 4 Monaten zum 2ten mal Mama geworden. Da es keine Option ist in meinen alten Job zurückkehren (nur als Notlösung um nicht arbeitslos zu sein) suche ich bald einen neuen.
Nun frage ich mich wie ich das in einem Bewerbungsschreiben gut formulieren kann.

Offizielle Gründe für den neuen job: durch die familiengründung sind wir umgezogen und nun ist die Arbeitsstelle fast am anderen Ende der Stadt. Brauche mit Kinder 1 Stunde.
Arbeite im kita. Kind ging bei mir in den kita. Er ist bereits in einen neuen eingewöhnt der nahe bei uns liegt. Der kleine Bruder geht ab November ebenfalls in diesen kita.

Nun suche ich (Verkauf oder kita) eine neue Stelle. Wie kann ich es ab besten formulieren?

Danke schon mal

1

es reicht doch, wenn du den Umzug reinschreibst, die Kinder gehören in den Lebenslauf nicht in die Bewerbung

2

So einfach? 🤨 #klatsch manchmal mache ich es mir selbst kompliziert 😅

3

Und beim Lebenslauf steht sowieso die katenz drinnen. Somit sollte rs sich erledigt haben. 🤔

4

Hi, bei uns schreibt man immer gerne "möchte mich beruflich verändern/umorientieren"

Würde auch Bezug auf den Umzug nehmen.

Viel Erfolg!

5

Kita wäre der selbe Job und im Verkauf war ich früher Jahrelang. Wäre ok für wenn wenn sich nichts on nen kita ergibt.
Danke