Pco und ssw werden

Hallo ihr lieben🫶🏼
Habt ihr Erfahrungen mit pco?
Was hat euch geholfen ssw zu werden?

1

Ich habe PCO und wurde bereits 2x schwanger mit letrozol. Jeweils bei beiden Mädels im ersten Zyklus. Clomifen hat mir zb. Nichts gebracht.

2

Bei mir hat tatsächlich Metformin ausgereicht, um wieder einen regelmäßigen Zyklus und Eisprünge zu haben. Es hat ein bisschen gedauert (ca. ein halbes Jahr) aber ich bin dann auch ohne (weitere) Hilfe schwanger geworden.

3

Habe PCOS, Insulinresistenz ist ausgeschlossen. Ich habe wirklich viel probiert.
Bei Kind Nummer 1 habe ich drei Monate die Pille eingenommen und dann abgesetzt. Zwei Monate später war ich schwanger.
Kind Nummer 2 kam dank Letrozolstimulation im 2. Zyklus. Im ersten Zyklus hatte ich meine dritte biochemische SS.
Ich ernähre mich dazu glutenarm (einmal die Woche eine Ausnahme da ich so gerne gebratene Ente esse :-D) und milchfrei und es hilft etwas gegen die Symptome vom PCOS. Dazu hebe ich Hanteln. Ob das zu einem Zyklus führen würde weiß ich nicht aber wenigstens hilft es etwas gegen die anderen Störfaktoren.

Liebe Grüße

4

Bei mir wurde Ende des Jahres Pcos inklusive Insulinresistenz festgestellt. Ich nehme seit 2 Monaten Metformin und wollte mich jetzt erst einmal ganz auf mich und meinen Körper fokussieren. Und plötzlich blieb die Regel aus und der Schwangerschaftstest ist positiv. Manchmal kommt alles anders als man denkt.