PMS oder Schwanger?

Hallo ihr Lieben ! :)

Bei mir schleicht sich eine gewisse Angst und Nervosität ein.

Mein Eisprung war laut „Flo-App“ am 05.03.24. Hatte sowohl am 04.03, als auch am Tag des Eisprungs ungeschützten GV.

Am Montag (11.03) hatte ich ein einseitiges Ziehen im Unterbauch. Ich habe empfindliche Brüste, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit und heute einen leicht blutigen Ausfluss, der direkt wieder verschwand. Mein Körper fühlt sich allgemein anders an, als in den letzten Zyklen.
Ich bin sehr ungeduldig und auch, um mich wieder in die Realität zu versetzen, hab ich heute Morgen einen SST gemacht, der negativ war. Ich weiß, vieeel zu früh, aber immerhin war mal kurz Ruhe in meinem Kopf..
Meine Periode soll laut App am 20.03 einsetzen.

In den vergangenen Zyklen hat sich das immer wieder so abgespielt und im Endeffekt war es dann PMS und die Periode hat etwas verspätet eingesetzt.

Natürlich dreht nun das Gedankenkarussell. Ich habe Angst, dass ich mir die körperliche Veränderung „wieder mal“ einbilde und am Ende dann wieder enttäuscht bin. Habe auch oft das Gefühl, dass die Ärzte meine Beschwerden nicht ernst nehmen.

Hat jemand Tipps, wie man sich ablenken kann bzw. weniger daran denken kann?

LG Danni

4

Liebe Danny,

Leider kann man nicht sagen, ob das PMS oder SS-Symptome sind. Aber das weißt du ja.
„Einfach mal entspannen“ ist auch ein wenig hilfreicher Rat. Aber wenn du es schaffst, hilft es tatsächlich.
Ich habe monatelang Temperatur gemessen, ZS ausgewertet, Sex gabs auf Termin. Nix mit Spaß, wann ich das letzte mal einen Orgasmus hatte konnte ich bei all der Anspannung nicht sagen.
Und irgendwann hab ich gemerkt, dass ich mich wahnsinnig mache, dass ich mir die Hibbelzeit so auch nie gewünscht habe und dass ich meinem Partner und mir das Leben so schwer mache.
Also habe ich aufgehört, meine Temperatur zu messen. Keinen Schleim mehr beurteilt. Kein ZyklusApp mehr angeschaut.
Ich wollte wieder Se , weil ich einfach Lust darauf habe und passieren lassen, was passieren soll.
Ich bin im ersten Zyklus ohne Stress und ständige Überprüfung schwanger geworden. Und habe es erst ne Woche nach NMT gemerkt, weil ich mich bewusst gaaaarnicht mehr damit beschäftigt habe.

Ich will nicht sagen, dass das bei dir auch so sein wird. Ich glaube aber fest daran, dass auch dieser Stress eine SS verhindern kann.
Versuch mal so gut es geht, dich wieder an erste Stelle zu stellen, dein Leben wieder zu genießen, viel zu machen (vorallem Dinge, die schwanger erstmal nicht mehr gehen 😉)

Ich gebe diesen Rat nicht leichtfertig. Ich weiß, wie schwer es ist, ihn zu befolgen. Ich habe 2 Zyklen gebraucht, in denen ich es mir vorgenommen und nicht geschafft habe.

Ich drücke dich und hoffe, du kannst üben, etwas zur Ruhe zu kommen 🍀❤️‍🩹

Bearbeitet von Kiwu553
5

Edit:
Wenn das heute morgen eine Einnistungsblutung war, was zwischen ES+5 und ES+10 passieren sollte, wenn es passiert, dann könnte der Test vom selben morgen auch noch nicht positiv sein 💁🏼‍♀️
Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen. Aber vorbei ist der Zyklus noch nicht.

Ich drücke dir die Daumen 🍀

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Unsensibel und unnötig, Fragende hier auszulachen.
Was gewinnste denn, jetzt hier jemanden niederzumachen?
Wenn man nichts nettes zu sagen hat, darf man manchmal auch einfach garnichts sagen. 👍

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Bearbeitet von Liz8407
weitere Kommentare laden
2

Ich fühle sehr mit dir.
Mir geht es seit 2 über Jahren jedes Monat so🙄
Mich verarscht mein Körper auch jedes Monat aufs Neue irgendwie anders und macht mir Hoffnug(leider ohne Erfolg)
Ich bin auch sehr oft Verzweifelt und wenn die Mens kommt meistens am Boden zerstört.
Weiß auch nach so langer Zeit nicht wie ich damit umgehen soll.
Mir helfen diese Foren etwas Mut zu schöpfen.
Lese auch sehr gerne Bericht von mitleidenden und bei denen es nach langem dann doch geklappt hat.

9

Hallo:) ich hatte immer ab ES pms, und genau dieselben pms im Glückszyklus:) konnte überhaupt keinen Unterschied ausmachen, hatte Brustschmerzen, schlechte Laune, Ziehen.. Der einzige Unterschied war der positive Test:) ich habe mich auch immer vor NMT verrückt gemacht (bei uns hat es ein Jahr gedauert) und kann dich sehr gut verstehen. Versuche, so wenig wie möglich vor NMT zu interpretieren oder irgendwelche Symptome zu deuten da es echt immer beides sein kann. Liebe Grüße und viel Erfolg dass es bald klappt🌸