genießt doch eure Zweisamkeit *grr*

Kennt ihr das? In unserem Verwandtenkreis haben alle schon früh Kinder gekriegt als mit min. 18-22 Jahren. Also sind wir die einzigen, die mit 24 bis jetzt "kinderlos" sind. Ich studiere noch, habe mich aber nun doch entschieden. Wir haben es zwar niemandem gesagt, dass wir üben. Doch seit dem wir verheiratet sind, heißt es von allen seiten nur: Genießt es...Wie gern würde ich mal wieder in Ruhe ein Buch lesen....Habt ihr es gut....Seid ungebunden#bla

Unser Freundeskreis wiederum sagt uns, dass wir doch vieeeel zu jung sind. Und schon geht das ganze wieder los: Genießt es......

So langsam geht mir das echt auf den Keks. ICH WILL NICHT GENIESSEN!!! Ich will ein Baby. Alle tun so, als ob ich bis zur Ehe nicht gelebt habe. Ich habe mich ausgetobt. Ich habe es mir sehr gut überlegt und ja ich WILL gestresst sein von Windeln usw. Und hiermit schwöre ich, dass ich (so gott will) wenn ich mal Kinder habe NIE zu Kinderlosen Pärchen sagen werde: Genießt es. Es nervt.

Ich sehe gerade, ich drehe selbst schon am Rad. Wann kommt denn nun das so heißt ersehnte kleine Wunder. #heul

Danke fürs Lesen. Auch wenn damit nichts besser ist. #hicks
LG Pupsik07

1

Hi Pupsik07,

*g* kenn ich. Wir waren die Einzigen aus dem Bekanntenkreis die geheiratet haben ohne das ein Schwangerschaft bestand. Oder schon ein Kind da war. Also ein glaubhafter Grund für eine Hochzeit da war.
Erst haben alle gewettet das ich schwanger bin und wir es nur niemandem sagen. Dann haben alle gesagt das wir ja bestimmt bald schwanger sind und deshalb geheiratet haben.
Inzwischen haben alle die Nase voll von dem geschwätz. Wenn man kein Wasser auf die Mühlen gießt dann hörts von ganz alleine auf.

Irgendwann meinte meine Schwägerin, dass sie auch lieber ohne Babybauch geheiratet hätte...

Ist jetzt zwar nicht dasselbe wie bei euch, ist aber alles genauso doofes Geschwätz und genauso anstrengend...
Lass sie reden. Ihr bekommt eure Kinder wann ihr wollt und nicht wann es andere wollen...

LG
Cave

2

Kann Dich sehr gut verstehen, bin zwar schon 30, aber unsere Freunde sind zum Teil immer noch auf dem Trip, dass sie ihr Leben genießen wollen. Finde es etwas albern. Es gibt Dinge, die hat man mit Anfang 20 gemacht, und die waren auch schön, aber ich muss nicht ewig Anfang 20 sein und zum Zelten und feiern nach Holland fahren, nur ein Beispiel. Man entwickelt sich halt weiter, und wenn man in allen Phasen des Lebens gut lebt, dann ist das doch prima! Mach Dir keine Gedanken über das blöde Gerede. Wenn es mit dem Geld hinhaut, dann viel Spaß beim üben! ;-)

5

#pro

3

Hallo,

es geht auch genau umgekehrt. Wir haben auch "ohne ersichtlichen Grund" geheiratet, es laufen ebenfalls Wetten, wer wann als erstes Schwanger wird usw.

Aber bei uns kam/kommt immer nur die Frage: UND, bist du schon schwanger???
Wenn ich einen Kollegen um ein Stück Schokolade bitte: "Heisshunger??? Schwanger???"
Von unseren Eltern: "UND, müssen wir uns auch schon aufs Oma werden einstellen???"

Das ist genauso nervig!!! Ich glaube, jeder ist mir Sticheleien in die Richtung unglücklich. Aber wie meine Vorrednerin schon sagte, einfach kein Wasser auf die Mühlen gießen!

Viel Glück beim #schwanger werden,
Julie

4


Hey Du,

hihi ich musste gerade mal lachen, ja ja das kenn ich auch...schlimm gell (vor allem seit wir geheiratet haben) - aber bei uns gibt es diese und noch eine andere Variante: auf der einen Seite sind die die sagen, genießt es etc. und auf der anderer, die die ständig fragen, bist Du schwanger und das immer und immer wieder. Mich persönlich nervt BEIDES!!! Ich denk mir dann immer, wir können schon selber entscheiden bis wann wir unsere Zweisamkeit "genießen" wollen und bei den anderen, oh mann, wir werden Euch schon sagen wenn wir ein Baby bekommen, Ihr braucht uns nicht ständig fragen. Sehr nervig! So ist das halt, lassen wir uns dadurch nicht aus der Ruhe bringen ;-)

Viele Glück beim Schwanger werden :-D

Liebe Grüße

6

ich musste auch gerade grinsen, denn den ersten beitrag hätte ich auch schreiben können.
wir sind 1,5 jahre verheiratet und haben tatsächlich nur aus liebe geheiratet, man soll es ja kaum glauben heutzutage. das war schon eine sache die zu vielen späkulationen führte. ich studiere auch noch (Fernstudium) .
es gibt bei uns zwei lager, die einen die ständig fragen und kaum das man mal auf ner party ist und kein alkohol trinkt gleich das große fragen. und die anderen, denen ich erzähle das wir uns vorstellen können eltern zu werden (ohne konkrete Übungsabsicheten kund zu tun) kriegen fast die Kriese, "du musst doch das studium zu ende machen und der stress......" als wenn ich das nicht alleine weiß und wir uns da nicht ellenlang gedanken drum gemacht haben.
können die leute nicht einfach warten, bis man es ihnen sagt das man schwanger ist? was glauben die denn? das man das kind heimlich zur welt bringt und eines tages damit vor ihnen steht?
durch die fragerei geht es jedenfalls nicht schneller und an alle zweifler: ja wir sind mündig und haben uns um unsere situation gedanken gemacht und
ja wir wollen ein baby!
lasst fragen und zweifel über euch ergehen und wenn es euch zu bunt wird einfach mal dampf ablassen, das hilft.
liebe grüße juni#tasse