Übergewicht und pco

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und wollte meine Erfahrungen etwas austauschen.

Habe Anfang 2018 die Pille abgesetzt und hatte bis heute keine normale Regelblutung.
Bin jetzt in einer Kinderwunschklinik. Dort wurde PCO diagnostiziert.
Natürlich soll ich auch abnehmen. Letzte Woche wurde mir Blut abgenommen, damit sämtliche Test durchgeführt werden können. Am 23. bekomme ich dann die Ergebnisse.
Meine Ärztin hat angedeutet, dass Sie mir danach Metformin verschreiben wird. Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und wünsche euch einen schönen Abend.:-D

1

Huhu ! Mit geht es etwas ähnlich wie dir und kann dir vielleicht die Angst nehmen.
Ich habe auch pco und Hashimoto (leider oft in Kombi)
Ich hatte nie einen normalen Zyklus. Mein erstes Kind kam ohne daß ich vorher eine Regelblutung hatte.
Letzte Woche hab ich zum zweiten Mal positiv testen dürfen....:-D
Diesmal aber mit Hilfe von clomifem.
Ich hab selbst auch leichtes Übergewicht.
Metformin nehme ich nicht kann aber aus Erfahrung sagen daß dieses Diabetes Medikament gut beim Abnehmen hilft :-D ( ich bin Diätassistentin von Beruf)

2

Liebe malle.k
Vielen Dank für deine Rückmeldung ubd das von einem Profi.
Ich bin wirklich sehr gespannt und hoffe, dass unser Kinderwunsch in Erfüllung gehen wird.

Liebe Grüsse

7

Hallo Liebe malle.k

Darf ich dich nochmals etwas fragen?

Seit dem 25.01.2019 nehme ich nun Metformin 500
Habe das von Woche zu Woche gesteigert und bin nun bei 1'500 (2 am Morgen / 1 am Abend). Kannst du mir sagen, wann das Medikament anfängt zu wirken (oder wirken sollte)? Ich bin auch dran meine Ernährung umzustellen.

Und meinst du, dass sich durch Metformin mein Zyklus wieder normalisieren sollte (habe im Moment leider gar keinen).

Vielen Dank für deine Rückmeldung.#herzlich

3

Ich selbst hab auch pco.
Ich musste auch metformin einnehmen und es war gut :) mein Zyklus kam regelmäßig und mein gewicht ging 10kg runter. Danach ging die behandlung mit clomifen los. 8 monate später hielt ich den positiven test in der hand. :)
Wünsche dir viel glück :)

4

Vielen Dank.
Es tut gut die Erfahrungen von anderen zu hören. Bin zuversichtlich, dass es auch bei mir klappt.

5

Hi hab auch pco und Übergewicht hab dann metformin bekommen und eine bauchspiegelung 2monate später binich schwanger geworden. Jetzt 23ssw.
Kopf hoch wird alles gut hab 11 Jahre auf so ein Ergebnis gewartet

6

Ihr seid super....

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Schön, dass es bei euch geklappt hat.

Mein Mann musste vor 2 Wochen zusätzlich zum Spermiogramm. Das sieht aber zum Glück alles tip top aus.

Bin froh, dass man pco bei mir relativ früh festgestellt hat und man es behandeln kann.

wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg und alles Gute.:-)