HCG nach Auslöserspritze???

Hallo,

bei mir wurde am letzten Freitag der ES durch eine Spritze ausgelöst.

Weiß jemand wielange dann das HCG der Spritze im Körper feststellbar ist?

LG Silvia

1

Mal eine blöde Frage hab..
Kenne mich da leider nicht aus.

Wird mit HCG ein ES ausgelöst?


Lieben Gruß
Christina

2

Oki....
Nu bin ich schlauer....hab mal gegoogelt.

Hier hab ich was gefunden für Dich:

hCG kann den Schwangerschaftstest verfälschen
Die Halbwertszeit des hCG beträgt ca. 24-36 Stunden. Wird die Gelbkörperphase durch hCG unterstützt, dann kann aufgrund der Tatsache, daß dieses Hormon dem Schwangerschaftshormon praktisch identisch ist, ein zu früh durchgeführter Schwangerschaftstest fälschlicherweise positiv anzeigen. Je nach Dosis sollte man mindestens eine Woche abwarten, bevor ein Test aus dem Urin oder dem Blut durchgeführt wird.


Grüßli
Christina

3

Hallo Silvia,

meines Wissens ist in den Eisprungauslösenden Spritzen kein HCG enthalten. Ich hatte mir z.B. zusätzlich (extra) HCG Spritzen müssen und das ist soweit ich mich erinnern kann bis zu 7-10 Tage danach im Urin enthalten sein.

Wenn der ES bei dir letzten Freitag ausgelöst wurde dauert es ja immer noch ein paar Stunden bis dieser dann auch stattfindet. Dann wandert das Ei usw. also ich denke, dass ein Test noch nicht anschlagen würde.

Geduld, Geduld ;-)

Alles Gute #klee#klee

josy

4

Hallo Silvia,

kann mir auch nur vorstellen, dass du da was verwechselst und eher LH (luteinisierendes Hormon) oder FSH (Follokelstimulierendes Hormon) meinst?!

LG Andrea

5

hallo ja die spritze die man bekommt ist mit HCG kann man auch testen habe ich gemacht 1tag nach der spritze hatte ich einen SS test gemacht wollte es wißen er war fett positiv.



In der Kinderwunsch-Behandlung

Um den LH-Peak zu imitieren zwecks genaueremTiming wird meist aufgrund seiner strukturellen Ähnlichkeit mit LH das HCG benutzt, und zwar 5.000- 10.000IE. Die entsprechenden Medikamente heißen in Deutschland Predalon, Choragon oder Primogonyl, und enthalten pro Ampulle 5000IE HCG oder aber mittlerweile auch das synthetisch hergestellte LH Ovitrelle (6.500IE).
Der Eisprung oder eben die Punktion der Eizellen nach einer Stimulation bei einer IVF findet ca. 36 Stunden nach der Injektion statt. Dabei wird der Umstand genutzt, dass der Eisprung zeitlich sehr genau eingrenzbar ist, wenn man ihn medikamentös auslöst.

6

Hallo,

ich hab am 15.07. predalon bekommen zum ES-Auslösen. Das enthält HCG!!!!!!!!!!!!!

Also mir wurde gesagt, man kann es noch ca. eine Woche im Urin nachweisen.

LG bunny #hasi