Ich kann einfach nicht schwanger bleiben - was hilft?

Hallo Mädels,

Frage steht ja eigentlich schon oben. Ich habe jetzt 7 Übungszyklen hinter mir, von denen ich 4 mal schwanger war laut den SS-Tests! Hab immer 1-2 Tage vor NMT getestet, daher weiß ich das #schein

Na ja, jedenfalls scheint es dann immer natürlich wieder abzugehen... das ist so schade!

Weiß zufällig ein Mädel von euch, was mir mein FA-Arzt dafür verschreiben könnte und woran es liegt?

Habt lieben Dank und einen schönen Abend
#liebdrueck

1

Hey
Nimmst du Folsäure?kannst du so in der Apotheke kaufen.

3

Folsäure ist nicht ausschlaggebend um schwanger zu werden oder zu bleiben.

2

Hallo,

Lass mal dein Progesteron und dein TSH messen.
Geh in der 2. Zyklushälfte zum FA zur Blutentnahme.

Lg fasike

6

genau, eine Gelbkörperschwäche wäre sicher das erste was ausgeschlossen werden müsste....wenn das das Problem wäre....dann lässt es sich gut und schnell beheben ;-)

4

Hallo!

Also wenn Du tatsächlich vier FG hintereinander hattest ist das pathologisch und sollte vom Arzt geklärt werden.

Nur mal eine Frage, nicht böse sein. Welche Test nimmst Du denn?! Kann es sich jeweils auch um VL gehandelt haben bei dem ein oder anderen Test (nur mal um das auszuschließen).

Würde jedenfalls so nicht weiter probieren und mich beim Arzt vorstellen. 3 FG sind normal, aber der 4 sollte man nach den Gründen suchen.

Mit der Folsäure kannst Du sicher nichts falsch machen und sie ab sofort , während des Kinderwunsches sicher schon nehmen, aber ob sie Dir bei dem Problem helfen wird ist fraglich.

LG und viel Glück!

#winke

5

Hallo,

ich würde das auf jeden Fall mal mit Deinem FA abklären. Es könnte sein das er Dir Utrogest verschreibt. Hört sich an als würde sich entweder Deine Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufbauen oder vielleicht eine Gelbkörperhormonschwäche. Die Test sind aber immer sicher? Ich persönlich halte nicht allzuviel davon vor NMT zu testen.

lg kula100

7

Ich hab eine ähnliche Erfahrung gemacht und bin am Montag deshalb beim Frauenarzt. Der wird sicherlich wissen, was zu tun ist.

Aber ich habe gelernt, daß ich nicht mehr vor NMT testen werde um mir selber diese Emotionen zu ersparen.

8

Ja ich weiß ja, dass es nicht sinnvoll ist, vor NMT zu testen :-[

Ich teste mit Presense oder Pregnafix und die Linien sind sehr gut erkennbar. Hm,... ich werde eure Tipps befolgen. Folsäure hab ich mir eben bestellt und dann werde ich nächste Woche mal zu meinem FA gehen und mit ihm sprechen!

Danke für eure Tipps! #liebdrueck

9

Ich hatte das 2x . Im 4. ÜZ und im 5. Meine gyn hat mir dann utrogest verschrieben. Im 7. ÜZ wurde ich wieder schwanger (also im 2. Zyklus mit utrogest) und komme nun morgen schon in die 15. Woche

10

Also wenn du wirklich viermal ss warst, dann solltest du dringend zum Arzt....der wird dann ggf. Hormone untersuchen und dich zum Blutgerinnungstest schicken etc......

Würde mal dort anrufen und die Sachlage schildern....ein Arzt sollte jetzt was tun.......meine Freundin hatte zwei FG und bei ihr steht nun eben dieser Blutgerinnungstest an.

Lass dich nicht abwimmeln mit "das passiert am Anfang so oft, da hat was nicht gestimmt".....es kann so viele Ursachen haben, wie Gelbkörper oder sonst was.....

LG