Das Ende einer langen Freundschaft.

Zerbrochene Freundschaft? #schock
Hallo liebe User,

seit Monaten beschäftigt mich, ein Thema, die zerbrochene Freundschaft zur meiner besten Freundin.

Erstmal was zu meiner Person. Ich bin eine 65 jährige Frau, die nach schweren Schicksalsschlägen, ziemlich alleine dasteht. Ich habe mich auch in Therapie begeben, um damit besser fertig zu werden.

Ich hatte eine langjährige Freundin, wir haben uns in Kindesalter kennengelernt, trotz unterschiedlicher Lebensweisen, sind wieder immer befreundet gewesen. Ich war ziemlich stolz auf diese lange Freundschaft.

Die eine war für die anderen da, ohne zur belastung zu werden. Ich war froh meine Freundin, in dieser schweren Zeit für mich, an meiner Seite zu wissen.

Nachdem ich nochmal, einen Mann mit den gleichen Interessen kennengelernt habe, zieht sich meine Freundin zurück.

Es war nie so das wir uns an Feiertagen oder Wochenenden oder im Urlaub gesehen haben, sie hat Familie und Enkelkinder und einen großen Bekanntenkreis, ist wie ich, noch teilweise berufstätig. Wir haben aber hin und wieder telefoniert, und mindestens einmal im Monat getroffen.

Ich habe seit anderthalb Jahren keinen Kontakt mehr, sie hat jeden Versuch meinerseits mich mit ihr zu treffen, abgeblockt, sie hatte keine Zeit mehr.

Nachdem sie jede Verabredung abgesagt hat, habe ich sie gebeten, mir meinen Wohungsschlüssel zurückzugeben.
Ich hatte ihn ihr gegeben, weil ich damals so nervös war, und Angst hatte den in der Wohung zu vergessen.

Mich schon ihre kalte Art gestört,
dann schicke ich Dir aber einen Taxifahrer, wenn du den vergisst...sie war immer so.
Oder ich musste damals Winterreifen aus dem Keller holen, frage doch einen Taxifahrer, dann gibt's du den 50.00 € der hilft dir dann bestimmt.

Ich war da immer anderes, auch das erste Jahr Weihnachten, nachdem mein Mannn gestorben ist, und alle anderen Feiertage u. Wochenenden. Hat sie nie danach gefragt wie es mir geht. Sie kann doch jetzt nicht ernsthaft, sauer sein, weil ich mich wieder neu gebunden habe. Damals nach den Tod meines Mannes sagte sie jetzt bleibst du aber alleine....😳

Sie lebt fast 15 Jahre von ihren Mann getrennt, und ist alleine geblieben.
Das kann sie doch nicht auch von mir erwarten. Letztendlich hält mich mein Stolz und ihre Übergriffe Art davon ab, nochmal Kontakt zu ihr aufzunehmen.

Nur ihre Motivation die dahinter steckt,,
sich mir gegenüber so zu verhalten, würde mich interessieren.
Habt ihr vielleicht eine Idee ?💡


Zum Schluss hat sie mich auf WhatsApp blockiert, ich verstehe ihr Verhalten nicht.Ich bin doch keine Stalkerin. Nach einer so langen Freundschaft, so zu reagieren, hat mich sehr irritiert.

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße Petronella

1

Ich verstehe leider nicht alles an Deinem Beitrag (das mit dem Taxifahrer zB.), aber der Kern Deines Anliegens ist, dass Deine Freundin sich von Dir abgewendet hat, nachdem Du einen neuen Partner hast. Dafür kann es viele Ursachen geben. Mag sie den Mann vielleicht nicht oder ist sie eifersüchtig? Hast Du vielleicht Dein neues Glück ein bisschen zu sehr raushängen lassen?So ganz kann ich mir aus Deiner Schilderung kein Bild machen.

2

Hallo Rubanke,🌷

ich sollte mir den Taxifahrer zur Hilfe holen,
falls ich die Winterreifen nicht alleine tragen kann, gegen ein Entgelt würde er mir schon Hilfe leisten.
Oder den Hausschlüssel, lasse ich dir durch den Taxifahrer zukommen, nicht das du denkst ich komme selber vorbei.
Das fand ich sehr kalt von ihr..🥶

Wenn sie Hilfe brauchte war ich da!

Meinen neuen Bekannten kannte sie nicht,
den habe ich ihr gegenüber nicht groß erwähnt.

LG. Petronella Uhr 😊

3

Ah ok,
ja, so ähnlich hatte ich mir das gedacht. Auch wenn Du Deinen Bekannten nicht groß erwähnt hast, weiß sie doch von ihm und Du vermutest ja auch, dass er der Grund für den Kontaktabbruch ist. Vielleicht meint sie ja, dass es für Dich besser wäre alleine zu bleiben? Oder sie hat keine Lust auf Treffen weil sie Angst hat, dass Du ihr ständig Dein neues Glück vor Augen führst? Wir wissen nicht, was in ihr vorgeht und auch nicht, ob es vielleicht einen Vorfall zwischen euch beiden gab, der sie verärgert hat.

weiteren Kommentar laden