30. Ssw Bauch gesenkt

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 30. Ssw und habe bemerkt, dass sich mein Bauch gesenkt hat. Mir ist auch aufgefallen, dass ich die letzten 2 Tage wirklich fast ständig einen harten Bauch hatte. Dazu hatte ich auch immer so ein Ziehen im Bauch und im Unterleib. Heute fühlt es sich im Unterleib und im unteren Rückenbereich an als hätte ich Muskelkater, vor allem beim Laufen bzw bei Bewegung.. anders kann ich es irgendwie nicht beschreiben. Sind das Senkwehen? Und wenn ja, bedeutet das, dass das Baby früher kommt?
Sollte ich beim Frauenarzt anrufen?

Vielen Dank und liebe Grüße

1

Nee, das heißt nicht zwingend dass das baby früher kommt. Ich hatte in der 30 ssw das "problem" dass sich mein baby komisch halb-seitlich in meinen bauch gelegt hat. Mein Bauch sah auch total nach unten gerutscht aus. Übungswehen hatte ich ab da auch schon massig. Richtige senkwehen fingen dann schon in der 31. Ssw an, gekommen ist mein mäuschen aber erst in der 42. Ssw per Einleitung.

Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn du denkst irgendwas stimmt nicht, lieber einmal mehr zum arzt. Aber soweit du das hier beschreibst hört sich das nicht tragisch an