Cerclage in der 17. SSW - positive Erfahrungen?

Hallo an alle Mamis und Baldmamis

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich suche Leidensgenossen. Ich habe eine lange KiWu-Reise von über 9 Jahren und einigen FG hinter mir (die letzte 2022, da habe ich in der 17. SSW Zwillinge verloren) und deshalb bin ich auch sehr ängstlich.
Ich bin momentan in der 20. SSW (19+0) und bis vor 2,5 Wochen schien alles super zu laufen.Dann plötzlich ein verkürzter Gebärmutterhals von 2,1 cm und das größte Problem dabei war, dass die Fruchtblase wie eine Sanduhr aussah und der untere Teil den MM bereits gelockert hatte.
Ich musste sofort ins KH und bekam eine Cerclage plus den totalen Muttermundverschluss (16+4). Nach der OP war mein Gebärmutterhals bei 2,0 cm. Bei der letzten Untersuchung bei 1,9.
Die Ärzte sprachen die schlimmsten Szenarien mit uns durch,was alles passieren kann, wenn wir zb. Nicht bis zu SSW 24 schaffen oder weiter. Ich hatte Todesängste.
Jetzt liege ich seit 2,5 Wochen hier und habe viel zu viel Zeit, um mir Gedanken und vor allem Sorgen zu machen.
Gibt es da draußen zufällig Leidensgenossen, die ähnliches durchmachen oder durchgemacht haben? Mag sich jemand mit mir austauschen? Evtl. Kann mir eine von euch von positiven Erfahrungen berichten, denn ich hoffe und bete, dass sie Cerclage möglichst lange hält und meine kleine eine Chance bekommt.
Ich danke jedem, der mir schreibt.
Liebe Grüße ❤️

1

Hey liebes, es tut mir total leid was du durchmachen musst. :-( das hört sich wie ein Albtraum an!
Ich denke dein Beitrag ist im Forum Frühchen besser aufgehoben, dort gibt es viele positive Fälle. Liebe Grüße und alles gute!

2

Hi,
Nach der Frühgeburt meines Sternensohnes in der 22. SSW, habe ich in jeder weiteren SS einen totalen Muttermundsverschluss bekommen. Immer bereits in der 13-14. SSW. Bei meinen Zwillingen hat dieser bis zum 33. SSW gehalten. Und auch jetzt bin ich heute mit unserem letzten Kind in die 33. SSW gerutscht, habe aber vor 4 Wochen zusätzlich noch einen Pessar bekommen, weil mein GMH sich auf 1,7 cm verkürzt und einen Trichter gebildet hatte. Bis jetzt sieht alles gut aus und ich hoffe, dass er mind. noch 2 Wochen drin bleibt.

Aber ich kann deine Ängste komplett nachvollziehen. Wir haben auch eine Kiwu Reise hinter uns und nachdem wir unseren ersten Sohn verloren haben, war jede SS nur von Ängsten geplagt, welche erst mit 24+0 allmälich weniger wurden.

3

Ich danke dir von Herzen für deine Antwort. Diese stimmt mich etwas positiver ❤️❤️❤️❤️