Unsicherheit, bin ich nun schwanger?

Hallo,
Ich war am Samstag in der Uni da ich starke rechts Bauchschmerzen hatte. Sie hat geschallt und eine geplatzte Zyste gesehen. Daher der Schmerz. Per Zufallsbefund hat sie auch eine SS entdeckt bzw. einen schwarzen Punkt & meine Schleimhaut wäre sehr stark aufgebaut. HCG lag bei 11,6 also sehr niedrig. Errechnet hat sie 5+3. Mein ES war laut Ovutest am 23.4.
Wir haben schon lange einen KiWu hatten im August 23 und Februar 24 leider FGten.
Nun war ich heute bei meinem Frauenarzt und mit seinem Gerät hat er nicht diesen Punkt entdeckt. Er hat auch nur ganz kurz geschallt und die in der Uni sehr lange. Er hat noch gesagt das die Durchblutung im Rechten Eierstock sehr stark sei als links aber meine Schleimhaut auch nicht so wäre wie man sie wünschen würde.
Ich weiß halt jetzt auch nicht was ich denken soll. Er meinte noch das das Gerät in der Uni schon hochwertiger wäre als seins aber nun sitzt ich wieder da und weiß gar nichts.
Meint ihr es könnte an seinem Gerät liegen?
Oder ist das Ultraschallbild aus der Uni einfach fehlerhaft? Meine SS Tests sind positiv aber nur leicht.
Ich weiß ihr seit keine Ärzte dennoch brauche ich aktuell nur ein wenig Abwegung.

1

Ui das ist ja auch aufregend und verwirrend zugleich. Tut mir leid für das durcheinander.
Wie bist du denn mit deinem Gyn verblieben?
Die Geräte in der Uni werden bestimmt besser sein, als bei deinem Gyn und wenn auch deine Tests positiv sind, würde ich persönlich ganz ungeduldig eine Woche abwarten und dann nochmal schauen ob was passiert oder ob der Gyn dann etwas sieht. Der/Die Ärztin in der Uni hauen ja nicht einfach einen Schwangerschaftsbefund raus, ohne sicher zu sein (hoffe ich)

2

Huhu,
Danke für deine Nachricht.
Ich musste leider sehr darauf bestehen das er das HCG nochmal kontrolliert denn anhand dessen kann ich ja sehen ob er gestiegen ist. Morgen früh gehe ich zur Abnahme und Freitag sollte das Ergebnis da sein.
Ich bin echt super verwirrt

5

Warum manche Ärzte nicht verstehen, dass das durchaus wichtig ist zu wissen 🙈 aber sehr gut, dann solltest du ja Klarheit haben :)

3

Ich hatte bis jetzt US in der Kiwuklinik, bei der Frauenärztin und im Krankenhaus und die Qualität/Auflösung kann wirklich sehr unterschiedlich sein!
Daher würde ich mal ans Gute glauben, der HCG Wert sollte dann ja mehr Klarheit bringen.

Ich drück die Daumen!

4

Huhu,

man wie blöd und verunsichernd das alles ist :(

Also meine Ärztin hat ein wirklich gutes Ultraschallgerät und ich habe auch so ein Bild wie du mit dem schwarzen "Fleck" bekommen. Ich war da bei 4+1, also tatsächlich noch unglaublich früh. Der HCG Wert war demnentsprechend auch noch niedrig. Eine Woche später konnte man dann (mit dem gleichen Gerät) ein klein wenig mehr sehen (Dottersack mit ganz mini kleinen Punkt drin).

Ich weiß nicht, ob dir das irgendwie weiter hilft. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen!!