Ziehen an den Rippen, Haut brennt

Hallo zusammen,

In der 38. Ssw angekommen ( 37+2) treffen mich jetzt doch ein paar Wehwechen und ich wollte mal hören, ob ihr das kennt 🤔

Mein Bauch hat sich bereits um einiges abgesenkt, daher denke ich, dass das Gewicht vielleicht jetzt einfach an den inneren Rippenbögen zieht - kann das sein?
Habe so ein Zuggefühl vorne auf dem Bauch an den Rippen beginnend und zwischen den Rippen brennt mir etwas die Haut, so als ob die Haut wund wäre 🙄
Manchmal zieht es mir auch kurz über den ganzen Bauch für ein paar Sekunden.
Der kleine Mann liegt mit den Füßen direkt unter dem rechten Rippenbogen und trommelt täglich auch echt fest dagegen.
An der Haut ist aber nichts zu sehen, keine Wunde stelle oder so, brennt einfach nur als wäre es etwas wund.

War letzten Donnerstag zur Vorsorge mit Ultraschall und es war alles im grünen Bereich.

Bitte sagt mir, dass ihr das auch kennt 😅

1

Hey, das hatte ich auch eine ganze Zeit lang, bzw. immer noch aber nicht mehr so schlimm. Es fühlt sich etwas oberflächlich an das Brennen aber ja auf der Haut sieht man nichts😅 ein kühler Waschlappen hilft etwas. Jetzt hat sich mein Bauch etwas gesenkt und es ist besser geworden. Aber wenn ich im Bett liege tritt mein Kleiner auch noch heftig in die Rippen.😂

2

Lieben Dank für deine Antwort 😊
Das beruhigt mich etwas.

Ich darf ja wirklich nicht meckern, aber dieses ziehen an den Rippen und bohren durch bis in den Rücken ist echt Autsch 😅
Und immer gucke ich ob doch was rot ist auf der Haut, das fühlt sich an, wie weggeschrammt die Haut 😂

3

Ja kenn ich 😅 aber bald haben wir es geschafft und die Kleinen können uns nur noch von außen treten😄