Schwangerschaftstest positiv, total traurig und vor lauter Angst am weinen 😞.

Guten Morgen,

ich teste seit Mittwoch positiv habe gestern Abend einen 20 Test gemacht der ebenfalls positiv ausfiel. Ich bin aber komplett aufgelöst weil ich in der Vergangenheit so viele Fehlgeburten hatte und jetzt erneut Angst habe. Ich bin in der Nacht aufgewacht aufs wc und habe danach geweint. Bin jetzt wach und weine wieder vor lauter Angst. Aktuell habe ich nur geschwollene Brüste sonst nichts. Kein Ziehen im unterleib keine Übelkeit einfach nichts.

Aufgrund der Vergangenheit hab ich überhaupt kein Vertrauen in meinen Körper.

Gibt es noch jemanden der aktuell in der gleichen Situation ist und sich austauschen mag.

Schönen Sonntag euch ❤️

1

Hey ich hoffe ich kann dich damit etwas beruhigen das ist völlig normal das man mal nichts hat das hatte ich auch schon und habe mir oft den Kopf zerbrochen ob alles gut ist usw
Nur durchs reden ging es mir besser den nicht jede Schwangerschaft ist gleich
Und man hat Symptome es tut mir auch leid das du schon so viele Fehlgeburten hast und deine Angst kann ich auch verstehen aber vill solltest du dir doch einen Gefallen tun und versuchen positiv zu denken und an was schönes denken auch wenn es einem schwer fällt
Das mit dem weinen denke ich liegt endender an den Hormonen oder an Depression den sowas gibt es auch in der Schwangerschaft sowohl auch nach der Geburt kenne beides sehr gut

Ich wünsche dir das beste Glück der Welt und versuche doch nächste Woche ein Termin beim FA zu bekommen vill hilft dir das und du weist mehr

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

2

Hey danke für deine aufmunternden Worte es tat echt gut. Die letzten Male ging es mir nicht so ich hatte Hoffnung war zwar besorgt aber irgendwo optimistisch. Jetzt bin ich total aufgelöst und ängstlich. Versuche mich zwar immer wieder aufzubauen gelingt mir mal besser mal schlechter. Wünschte alle Frauen könnten so schnell schwanger werden wie sie es sich wünschen und die Babys kämen gesund auf die Welt.

Leider sieht es in der Realität anders aus. Ich werde die Woche beim Frauenarzt anrufen. Das ist aber auch so eine Sache. Sie hatte mir beim letzten Termin dazu geraten lange zu pausieren. Der Wunsch ist aber größer. Mag daher gar nicht zu ihr gehen da alles so negativ behaftet ist. Die vielen Fehlgeburten wurden bei ih festgestellt dann ihre Aussage.

Vielen Dank für deine Worte 🫶🏼.

3

Hi,

warum hat sie dir denn geraten, lange zu pausieren?

weitere Kommentare laden
4

Die Angst wird leider nur vergehen. Aber du musst dir immer sagen wenn alles mit dem Baby gut ist und es für euch bestimmt ist wird es auch kommen. Es wird dir kein Arzt der Welt Sicherheit geben können. Kinder kriegen ist eine Laune der Natur und nur wenn wirklich alles zusammen passt glückt das auch. Aber dein Test sieht echt supa aus und die Anzeichen kommen schon noch. Schau das du mit dir im Einklang kommst und vertrau auf deinen körper und deinen Krümel. Beide kämpfen gerade das es bleiben kann🍀

8

Danke für deine lieben Worte 🫶🏼

5

Keine Ahnung ob es dir hilft aber ich hatte nach meinem ersten positiven Schwangerschaftstest jedes Mal Angst wenn ich auf Toilette gegangen bin etwas rotes zu sehen 🥲. Hab sogar Albträume davon gehabt und bin beim jedem Unterleibsziepen auf Klo gegangen und hab nach gesehen.
Vorallem weil ich auch kaum Symptome hatte am Anfang so wie du nur bisschen Ziehen im Unterleib und schmerzende brüste.

Fette Symptome also Übelkeit, Erbrechen und extrem niedrigen Blutdruck kamen dann in Woche 7 2 Tage nach dem ersten Ultraschall.

9

Vor Blut habe ich tatsächlich keine Angst sondern dass sich nichts im unterleib tut oder die Entwicklung irgendwann aufhört und die Schwangerschaft dann nicht zeitgerecht ist. Danke für deinen Austausch und den Zuspruch irgendwo bin ich nicht alleine mit meinen Zweifeln und Problemen.

LG

6

Hey,

es tut mir leid, was du alles schon durchmachen musstest. Ich hatte bisher „nur“ eine Fehlgeburt und bin nun auch frisch schwanger.

Die Ängste die du schreibst, kenne ich aber durch eine vorherige traumatische Belastung sehr gut. Ich persönlich habe das „Glück“, dass ich bereits vorher in Therapie war bzw. bin und daraus viele nützliche Dinge mitgenommen habe.

Wenn mich die Angst übermannt (z.B. durch Alpträume), versuche ich immer aus dem Fokus rauszukommen und andere Sinne zu aktivieren. Man kann beispielsweise einen Eiswürfel in die Hand nehmen oder kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lassen. Oder du könntest auch etwas saures essen (z.B. Zitrone).

Ansonsten gibt es auch die 5-4-3-2-1-Übung. Du kannst es googeln und die Übung mehrfach am Tag wiederholen, um bisschen Routine zu gewinnen. Wenn ich im Alltag merke, dass ich in einen ängstlichen Erregungszustand komme, mache ich die Übung direkt. Sie ist sehr diskret. Wenn die Angst aber schon gaaaanz groß ist, hilft mir meistens eher die etwas „radikalere“ Variante mit den Eiswürfeln oder im Winter auf den Balkon zu stellen.

Ansonsten versuche ich meiner Angst so wenig Raum wie möglich zu geben. Wenn ich merke, dass sich meine Gedanken beginnen zu kreisen, fange ich an zu putzen oder mache Sport. Nehme mir ansonsten für den Alltag sehr viel vor.

Manchmal ist es mir aber auch wichtig über meine Ängste zu reden. Dann suche ich das Gespräch mit meinem Partner und lass einfach alles raus was mich belastet.

Ich weiß nicht, ob dir davon irgendwas hilft. Ich hoffe und wünsche dir aber, dass alles glatt läuft. ❤️

10

Hey, vielen Dank für deine Tipps. Klingt schon sehr vielversprechend. Werde mir wahrscheinlich auch einen Therapeuten suchen und die Vergangenheit ein wenig anpacken. Merke gerade jetzt dass die Fehlgeburten sehr viel mit mir gemacht haben und ich irgendwie kein Vertrauen in meinen Körper habe.

Tausend Dank für deine Erfahrung ich werde es mal versuchen.

LG