18ssw starke unterleibschmerzen , normal?

Hallo, ich hab schon etwas hier gesucht aber nichts wirklich passendes gefunden, deshalb frage ich einfach selbst 🙈

Ich habe seit gestern Abend immer wieder so ein stechen und ziehen im unterleib zwischen Bauchnabel bis schambein. Und im schambein. Auch gelegentlich seitlich und unten schmerzen wie bei der mens.
Das geht und kommt immer wieder und bei Bewegungen kommt das auch.
Und ich habe irgendwie das Gefühl als wenn dort unten im Bauch alles lose wäre, ich weis das klingt komisch weis aber nicht wie ich das anders erklären soll..
dazu kommt das ich alle 20 min Wasser lassen muss und die ganze Zeit das Gefühl habe, das ich mein Wasser fast nicht halten kann, auch wenn ich grade auf Toilette war. Normalerweise hätte ich meinen Arzt gefragt, aber ist ja Sonntag 😕
Ist das normal
Habe mich jetzt hingelegt und es ist immer noch nicht ganz weg

1

Hallo

damit würde ich schon in die Gyn Ambulanz gehen - es kann von einer Blasenentzündung hin zu was ganz harmlosen alles sein. Sowas gehört abgeklärt und mit einer Blasenentzündung ist in der Schwangerschaft nicht zu spaßen.

Also lieber vielleicht einmal zu viel zum Arzt als ein mal zu wenig.

Hast Du keine Hebamme, die Du heute erreichen kannst?

Ruf in der Gyn Ambulanz wenigstens an und schildere deine Beschwerden. Aber ich würde sofort fahren - sage ich dir nun als ehemalige MFA beim Frauenarzt, die schwangere Patienten mit Beschwerden immer einbestellen mussten, Chefanweisung...


LG und gute Besserung

2

Hey, nein ich habe noch keine Hebamme. Das steht als nächstes auf dem Plan. Mein Frauenarzt hat ja zu, ist eine gynambulanz im Krankenhaus ? Sonst würden wir ins Krankenhaus fahren, ich wusste nicht das eine Blasenentzündung in der Schwangerschaft gefährlicher ist als normalerweise 🙈

3

Hallo 🙋🏽‍♀️
Ich würde es auch abklären lassen, lieber einmal mehr wie garnicht.
Mir ging es leider so, dass ich am Freitag mit stärksten Rückenschmerzen arbeiten gegangen bin, dachte mit Bewegung wird’s bestimmt besser. Ich hab es dann nicht mehr ausgehalten. Abends bin ich zum Diensthabenden Arzt und der hat mich ins Krankenhaus, so und jetzt lieg ich hier mit einer angehenden Nierenbeckenentzündung, Antibiotika, Fieber und Schmerzmittel.
Ich habe leider auch zu lange gewartet..

4

Oh nein, ich wünsche dir gute Besserung ❤️‍🩹
Ihr hattet recht, ich war zum Krankenhaus und ist eine blasenentzündung. Aber nicht so weit geschritten zum Glück, danke für euren Tipp 🙈

5

Vielen Dank für Dich auch gute Besserung und pass auf Euch auf!