35.Ssw regelmäßig nasse Unterhose

Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade total verunsichert. Seit 1-2 Tagen habe ich regelmäßig eine nasse Unterhose. :-(

Dann ist um die Slipeinlage irgendwie alles feucht.

Das ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß nicht, ob das normal ist. Meine Kleine Maus liegt mitm Köpfchen nach unten. Kann es sein, dass sie mir dabei auf die Blase drückt und ich dadurch unbewusst Urin verliere? Müsste man das nicht merken, wenn man sich plötzlich in die Hose macht? (Ich schäme mich gerade total)

Ich habe gerade Fliegengitter im Kinderzimmer von unserem Großen angebracht und sehr geschwitzt und da ist mir wieder die nasse Unterhose aufgefallen.

Bin total verunsichert und habe auch ein bisschen Angst, dass es vielleicht Fruchtwasser ist. Habe gerade versucht meine FÄ zu erreichen, aber die haben keine Sprechstunde mehr.

Weiß nicht, ob ich ins Krankenhaus deswegen fahren soll. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Was würdet ihr machen?

1

Ich habe gerade Fliegengitter im Kinderzimmer von unserem Großen angebracht und sehr geschwitzt und da ist mir wieder die nasse Unterhose aufgefallen.

ließ dir das nochmal durch. Ich denke dein Problem/Frage ist damit beantwortet.

Lg

2

Hallo,

das was du schreibst ist bei vielen Frauen. Zumindest bei mir:)

Der Kopf lieft ja schon unten, deswegen drückt es auf die Blase.

Nachts vor allem wenn ich aufstehen und ins Wc laufe, fliest von sich alleine Urin (Sorry) oder wenn die Blase voll ist (es ist nicht voll aber uns kommt es so vor) fliest genau so ab und zu Urin.
Es ist ärgerlich aber da kann man nix machen:)

L.g. Selaa 35ssw

3

Hallo, wie du schon selbst gesagt hast, kann es beides sein. Ich würde heute Nachmittag nochmal beim Arzt anrufen, wegen eines Termins. Ansonsten ab ins Krankenhaus.
Wobei es gibt auch so Teststreifen, die man sich holen kann. Drogerie oder in der Apotheke.
Alles Gute!

4

Huhu,

ich hatte das selbe auch die letzten Tage, wo es so extrem warm gewesen ist.
Also ich habe das damit in Verbindung gebracht, dass man am schwitzen ist und auch beim sitzen ja nicht unbedingt breitbeinig :-D da sitzt und das man deswegen schneller schwitzt.

Liebe Grüße

5

Definitiv geschwitzt!

Mein schlüppi und Leggings sind bei dem Wetter ständig patschnass... dazu noch dolle Ausfluss.

Fruchtwasser kannst du auch fest stellen in dem du dich nackig machst, pipi machen und so Dinge wie hinsetzen, hocken, niesen, lachen usw. machst. Dabei müsste dann immer was die Beine runter träufeln.

6

Ich bin mir sehr sicher, dass es bei dir Schweiß ist.

Knülle mal etwas Toipapier zusammen und Klemme es dir zwischen die Beine. Nach ner halben Stunde schauen ob es ungewöhnlich nass ist.

Du bist jetzt in einer SSW, wo ich dir empfehlen würde Teststreifen zuhause zu haben. In meiner letzten ss war ich auch mit ein paar Fehlalarm in KH. Irgendwie auch nervig.

Am Ende der ss kann es auch gut mal sein, dass man etwas Urin verliert ohne es genau zu bemerken. Ausserdem ist ja jetzt Sommer und man schwitzt viel.

Mit den Tests kann man dann selbst mal überprüfen ob es FW ist.

7

Ich frage mich gerade wie ich darauf komme, dass du in der 36. ssw bist....

8

Entweder Urin oder Schweiß! Fruchtwasser könntest du testen mit Teststäbchen oder Streifen!
Aber ich schwitze auch mehr dort unten !:-(
Slipeinlagen verschlimmern das nur noch bei der Wärme.
Am sinnvollsten Baumwolle Unterwäsche, aber find das mal ohne das es aussieht wie 90 jährige Omi!:-(
Habe noch nie nen String in 100% Baumwolle gesehen!
Also müssen wir da wohl durch!!!

Aber du bist nicht alleine!!!!
Kennen fast alle hier denk ich mal!:-)

9

Ich würde an deiner Stelle echt mal ins kh in den Kreissaal fahren und das abchecken lassen.

Als meine fruchtblase geplatzt oder gerissen ist (weiß leider nicht was genau von beidem) ging es mir genauso, ich konnte nicht einschätzen ob es Urin oder Fruchtwasser ist , in deinem Fall kommt noch das schwitzen hin zu. Lass es abklären dann bist du auf Nummer sicher! Grad wenn du dir unsicher bist ... man sagt zwar immer man merkt es wenn es sie fruchtblase ist aber mir gings ja genauso u ich wusste es auch nicht genau! ;)
Alles gute.