Ohne Überweisung ins KH zur Kontrolle? Etwas lang geworden. Sorry

Hallo ihr.

Meine Geschichte.

Vor einer Woche hatte ich den 1. FA Termin bei 7+6.

Man sah 1 FruchtHöhle und 2 Dottersäcke.

Aber kein Embryo. Blut wurde abgenommen. Wert lag bei 54000.

Heute wieder Termin.

Erstmals musste ich 2 Std warten. Was ich unverschämt finde.
Nun gut. Ich War der letzte Patient. Angestellte waren auch schon heim.
Rein ins Untersuchungszimmer.

Der US wurde gemacht.

Wieder sah man nicht viel. Diesmal nur 1 Dottersack.

Dann schlug die Ärztin vor, ins Behandlungszimmer vom Kollegen zu gehen....das Gerät sei besser. Nur im Tshirt durch die Praxis ins andere Untersuchungszimmer gelaufen.Gerät Hoch gefahren. .. wieder den US Stab eingeführt. ... da sah sie dann auf einmal ein Dottersack UND Embryo. Aber sie sagt es sei zu klein. Und es habe sich nicht entwickelt zu letzter Woche. (Da sah man kein Embryo ) Sie sah kein Herzschlag. Aber sie sah wohl schon Blut um die Fruchthöhle, was darauf hin deute das es sich ablöst. Bald. Und eben Nicht intakt.
Dann wollte sie noch Blut abnehmen.

Sie suchte ewig bis sie alles im Labor gefunden hatte.

Fragte mich, ob man kein 2. mal Blut abgenommen habe beim letzten mal? (Was mich auch sehr wunderte )Nein, hat man nicht.

Naja... sie hatte dann alles zusammen und nahm mir Blut ab.
Mist....nix um die Ampulle zu beschriften.
Oh nein...das Blut gerinnt ja schon.

Ich leg es in den Kühlschrank, kann ja nicht schaden. Morgen sag ich dann, das es ihr Blut ist.
Rufen sie bitte morgen abend an, damit sie erfahren ob der hcg wert gestiegen ist.. wenn ja, warten wir weiter ab.
Dann erklärte sie mir, wie eine Abschabung verläuft. ..ich hatte danach gefragt.

Ich bin sehr sehr verunsichert nach dem chaotischen Besuch.

Will jetzt morgen in eine Klinik fahren.
Die Geräte sind besser und ganz ehrlich.

Die Ärztin wirkt nicht kompetent in meinen Augen.

Kann ich einfach so in eine Klinik fahren um mich dort nochmal untersuchen zu lassen und eine 2.Meinung ein zuholen oder brauche ich eine Überweisung?

Oder kann ich mir so einen Klinik Besuch komplett sparen?
Ich hänge so in der Luft. Und ich habe bei Wahnsinnige Angst vor dem natürlichen Abgang.
Ich will schnellstmöglich ne 2. Meinung damit ich evtl schnell zu einer Ausschabung kann bevor die Blutung einsetzt.

Ich habe schon wahnsinnig viel geweint.
Aber all das kann mir niemand abnehmen.

Könnt ihr mir ne Rat geben?

1

Erstmal tut mir Leid für dich. Fühle dich gedrückt. Du kannst ohne Überweisung ins Krankenhaus dich untersuchen lassen als Notfall. Aber warum möchtest du eine Ausschabung und kein natürlichen Abgang ?

2

Ich habe wahnsinnig Angst beim natürlichen Abgang irgendwas zu sehen. Das wäre für mich das allerschlimmsten wenn ich nur ansatzweise was erkennen würde. Die Ärztin sagte, das man wahrscheinlich schon viel Gewebe sehen würde...ich bin ja mittlerweile bei 8+6 und meine Schleimhaut ist voll aufgebaut.

Ich habe Angst, das ich vielleicht die Fruchthöhle erkenne oder sonst was. Ich stelle es mir ganz schrecklich vor. Davon abgesehen.... in meinem Stadium müsse man so oder so Ausschabung machen, sagte der Doc.

3

Ok deine Angst kann ich verstehen. Aber ich muss sagen ich kenne das nur so, das eine Ausschabung gemacht wird wenn es nicht natürlich geschieht. Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird.

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Erstmal warte mal ab

Du bist mit Sicherheit auch noch nicht so weit . Hört sich nach 6 ssw an . War bei mir auch so

Dann suche dir morgen einen anderen fa denn ins kh zu gehen finde ich nicht so gut, da sie dich fragen warum du in der Woche wo fa auf haben in die Notaufnahme kommst

Du bist kein Notfall!!

Da du eh einen neuen fa brauchst (wenn alles gut verläuft )dann musst doch eh oft hin

Falls es ein Abgang wird was ich nicht glaube , dann mache keine auschabung da die nicht ohne Komplikationen laufen kann. Da wird es immer vernarbungen geben und da kann es schwerer schwanger zu werden

Du wirst nix sehen beim Abgang . Wie bei deinen Tagen nur stärker

Hatte es 2 mal . Dein Krümel ist nur mm groß das siehst du nicht

Alles Gute lg

7

Hey Liebes :-) erstmal möchte ich dich trösten ..ich würde dafür nicht ins KH fahren sondern zu einem anderen Arzt .hört sich alles etwas komisch an und ich wäre genauso verunsichert .falls es wirklich auf eine FG hinausläuft bzw vielmehr ein natürlicher Abgang ,würde ICH mich wenn es nicht sein muss auf gar keinen Fall ausschaben lassen .Man sagt ja dass man eine Zeit lang nach einer Ausschabung nicht schwanger werden sollte und man nach einem natürlichen Abgang relativ schnell wieder drauf loslegen kann .Du wirst eine etwas stärkere Blutung bekommen ,etwas stärker als die Mens,da du noch sehr früh dran bist .Ich wünsche dir dennoch dass der Arzt da keine Ahnung hatte und vielleicht doch noch ein Wunder passiert .sowas ist immer hart aber frühe Abgänge haben leider sehr viele Frauen .ich bin der Meinung dass ich auch schonmal einen hatte ,ich war mal 2 Wochen drüber und habe nicht getestet und auf einmal kam eine sehr große Blutung.viele wissen es gar nicht weil sie es nicht bemerken und testen. Nun bin ich schwanger in der 30 SSW und es hat geklappt .alles gute dir :-)

8

Achso und sehen wirst du da auch nix ,wahrsxheinlich war der Embryo nicht vorhanden gewesen und selbst wenn geht es da um mm ,das erkennst du nicht .Es kann nach einer Ausschabung auch schwieriger werden schwanger zu werden .Es sind einfach etwas stärker deine Tage .Und wie die anderen schon sagten ,geh zu einem anderen Arzt,dann hast du Gewissheit.Im KH in der Notaufnahme gerät man zudem oft an Assistenzärzte die noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt haben .Frag am besten Mal eine Freundin welche Sie dir empfehlen kann,so habe ich es auch gemacht .