Utrogest/ Progesteron

Hallo,

Nimmt von euch noch jemand utrogest oder progesteron vaginal?

Welche Dosierung und bemerkt ihr Nebenwirkungen ?

Bisher hatte ich immer 1x200 und diesen Zyklus das erste mal 3x200 (seit gestern)

Bisher habe ich nie Nebenwirkungen gehabt. Seit gestern Abend habe ich ab und immer mal wieder ein Ziehen im unteren Bauch, ähnlich wie bei oder während der Mens.

Habt ihr das auch? Ist es vom Utrogest oder arbeitet da was in mir🤔😅?

1

Ich nehme es oral, hab aber auch bemerkt das es vermehrt im UL zieht und die Brüste größer werden durch das Utrogest... das spielt einem wirklich üble SS Anzeichen vor..Aber es muss ja nicht so sein, viel Glück!🍀

2

Hallo, ich habe Progesteron jeweils nach meinen 2 IUI vaginal eingeführt. 1x 200mg.
Ich kann über keine Nebenkosten berichten.
Alles Gute 🍀

3

Die dosierung hatte ich bisher auch und hab nie etwas gemerkt.
Nun das erste mal eben höher und frage mich nun ob das zwicken und zwacken davon kommt oder ob in den Eltern und der Gebärmutter fleißig gearbeitet wird...😊

Naja, bleibt nur abwarten und positiv sein. Vielleicht hat es ja geklappt.

4

Eileitern 🙈 natürlich. Nicht eltern

5

Nee, ich hatte davon nie Nebenwirkungen, zumindst nicht vaginal.
Vielleicht ja schon gute Anzeichen.🥰

6

Ich habe es letzten Zyklus auch zum ersten Mal direkt nach Es genommen. 200mg vaginal am Abend. Mich hat es extrem müde gemacht und ab ca. einer Woche nach Es war mir total übel und ich konnte keinen Kaffee mehr riechen, geschweige denn trinken. Aber ob das davon kam, kann ich nicht sicher sagen. In meinem Bauch zwickt und zwackt ständig irgendwas, deshalb kann ich das leider auch nicht genau sagen.

Wie sieht es denn mittlerweile bei dir aus? Und warum musstest du es so erhöhen? Ich drücke dir die Daumen, dass es Vorboten für ein positives Ergebnis waren. 😊

7

Die Zyklen davor war ich bei meinem normalen Frauenarzt, diesen Monat war der erste in der KIWU.

Ich bin jetzt ES +6 und ich habe immer noch fast ständig mensartiges Ziehen, gestern Abend echt dolle. Ab und an ist mir auch etwas schwindelig und heute hatte ich den ganzen Tag das Gefühl ich hätte nen Luftballon verschluckt🙈.

Ich hab allerdings viel gelesen dass Nebenwirkungen bei vaginale Einnahme weniger sein sollen und vorher hatte ich ja auch nie welche.
Ich werde wohl ab ES+10 mal das Testen wagen und bis dahin hoffen dass es geklappt hat

8

Ich nehme es auch und ich habe sämtliche SS Anzeichen. Ziehen, Übelkeit (trotz vaginaler "Einnahme") - kann leider auch davon kommen...