Zipfel an Scheide

Hi ihr Lieben,

Irgendwie mach ich mir gerade Sorgen.
Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt und ich hatte bei der Geburt einen Dammriss 2. Grades.
Jetzt habe ich wie einen hellrosanen Zipfel direkt am Scheideneingang, innenliegend, direkt über der Naht. Ist das also wildes Fleisch von der Naht?
Ich hatte eine Nachsorrge-Hebamme und auch meine Frauenärztin hat natürlich 8 Wochen nach der Geburt drüber geschaut und niemand hat was gesagt.
Ich hab noch ein bisschen mit dem Bwckenboden zu kämpfen aber ich kann meinen Muttermund oben ertasten, also kann es ja nicht daher kommen, oder?

Vielleicht hat ja wer ähnliche Erfahrungen gemacht.

Danke schon mal!

1

Ich hab das auch an der Dammnaht Richtung After. Sieht echt aus wie Wildfleisch, was es genau ist, weiß ich nimma. War auch beim Hautarzt, der meinte man kann das in einer OP entfernen. Sieht nicht schön aus, aber stört mich erstmal nicht weiter. 😅

Bearbeitet von Inaktiv
2

Das sind einfach die Inneren Labien, bzw kann das sogar Reste vom Jungfernhäutchen sein, die vor und auch unter der Geburt, und danach durch die Hormon Umstellung „wachsen“ können, meine Hebamme hat gesagt, dass es einfach vorkommen kann und auch meist wieder verschwindet ( war bei mir 3x der Fall , und istsind dieser Schwangerschaft auch wieder ).

3

Ich hatte nach dem ersten Mal Sex diesen Zipfel an mir entdeckt. Reste vom Jungfernhäutchen.
Vielleicht ist es dir vorher nicht wirklich aufgefallen? Oder es hat sich vergrößert oder ist jetzt mehr herausgerutscht durch die Geburt.

4

Hallöchen!

Ich war beim Frauenarzt und es kommt tatsächlich von der Naht und/oder dem Jungfernhäutchen.
Muss jetzt wohl damit leben
Ich danke euch allen!