Nach drei Fehlgeburten noch Hoffnung?

Hallo ihr Lieben,
ich bin mittlerweile 35. Mein Mann und ich versuchen seit über drei Jahren ein Kind zu bekommen.
Leider war das Glück bisher nicht auf unserer Seite.
März 2021 - 1. FG mit Ausschabung in der 8. Ssw
Dann passierte lange nichts und bei mir wurde im Juli22 PCOS diagnostiziert und dass ich keine oder nur seltene Eisprünge habe. Die Spermiogramme meines Mannes bis dato alle unauffällig.
Oktober 22 - 2. FG Abgang durch Medikamente in der 10. SSW
April 22 - 3. FG Abgang durch Medikamente in der 11. SSW
Wir haben alles untersuchen lassen, was man sich denken kann - fast alles unauffällig. Nur das Spermiogramm sah im August bei meinem Mann nicht mehr so überragend aus. Wir sind nun auch in der Kinderwunschklinik und wollten im November eine ICSI starten.

Jetzt bin ich spontan wieder schwanger und gerade bei ES+16. Allerdings kann ich mich kein bisschen freuen, weil ich nur davon ausgehen kann, dass es eh wieder schief geht. Mein erster Termin ist bei 5+2 in der nächsten Woche. Und dann erst wieder bei 7+6, weil wir da dazwischen in den Urlaub fliegen. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich diesen genießen soll. Gibt es hier jemanden, der schon nach drei oder mehr FG sein Wunder in den Armen halten durfte? Ich glaube langsam, dass es für uns einfach nicht sein soll. Ich würde so gerne anders denken, aber kann es nicht....

Ich freue mich auf euer Feedback und alles Liebe

1

Na klar darfst Du Hoffnung haben!
Schau mal in meine Visitenkarte, ich hatte 3 FG und eine biochemische SS in Folge und bin dann das erste mal Mama mit 41 geworden. Und das zweite mal mit 43,5 Jahren.

Alles Liebe 🍀
VG,
K.

2

Wow was hast du für eine Geschichte! Und dann beide Kinder auf natürlichem Weg bekommen. Das geht ans Herz. Alles Gute für euch!

6

Lieben Dank, das wünsche ich euch auch!

3

Liebe Pummelfee273,

ich möchte Dir gerne Mut zusprechen. Du bist noch jung! Steck den Kopf nicht in den Sand. Ich weiss, wie schwer das ist, hatte in diesem Jahr auch schon zwei Fehlgeburten und bin momentan wieder schwanger (5+6) und zittere auch! Allerdings bin ich 43 und wir haben zwei Jahre KIWU- Klinik hinter uns, wo gar nichts geklappt hat. Und nun dieses Jahr alles spontane Schwangerschaften. Was ich sagen möchte: die Wege sind so unterschiedlich. Es ist eigentlich alles möglich. Lass Dich nicht beirren. Angst und Sorgen nach diesen Erfahrungen sind leider "normal" und gehören dazu. Auch wenn sie so furchtbar anstrengend sind...Dennoch: Toll, dass Ihr in Urlaub fahrt! Lass Dich zwischendurch- trotz der angespannten Situation ablenken.

Ich drücke Dir fest die Daumen und wünsche Dir alles Gute!

Ariel80

4

Ich will dich nicht verunsichern, aber meine FÄ hat mir vom Fliegen in der ersten Wochen abgeraten… Ok, ich bin 40 und habe andere Risiken. Aber solange man noch nicht sehen kann, dass das Embryo in der Gebärmutter ist, würde ich eigentlich auch gar nicht riskieren…

Der beste Zeitpunkt fürs Verreisen ist das 2. Trimester.

Ok, so auf die Spitze treiben wie wir (gar kein Urlaub seit dem positiven Test) ist bestimmt nicht notwendig. Ich hatte aber noch Thrombose und Blutungen.

Wie ist die ärztliche Versorgung am Urlaubsort? Bekämst du Hilfe im Falle einer ELSS?

5

Danke für deine Worte. Meine Frauenärztin weiß Bescheid und findet das Fliegen unbedenklich. Ich hoffe, dass wir die Zeit genießen können. Viel Glück mit deiner Schwangerschaft!

9

Quatsch!!!
Mein Frauenarzt hat gar keine Bedenken bei Flügen!
Bin auch in der 9.SSW geflogen und in 11.SSW zurück!
Ich bin sogar 43 Jahre alt!
Gar kein Problem!
Meiner Maus gehts super, sind in der 22.SSW!

7

Bin gerade in Woche 35 nach drei Fehlgeburten im Jahr 2022 und werde dann bei der Entbindung 41 sein. Alle Schwangerschaftsn waren spontan, es kann alsoalles gutgehen!
Drücke dir die Daumen

8

Danke, das gibt Mut. Ich wünsche Dir eine wundervolle restliche Schwangerschaft und alles Gute!