Sind Symptome aussagekräftig

Hallo ihr Lieben,

ich, 38, bin neu hier im Forum.

2010 habe ich mit 26 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht.

Seit Ende letzten Jahres haben mein Partner und ich nochmal einen großen Kinderwunsch.
Direkt im 2. ÜZ bin ich schwanger geworden. Jedoch zeichnete sich bereits in der 7.SSW ab, dass es ein Windei ist.
Eine AS lehnte ich ab, so dass mein Körper dann ca in der 10. Ssw (Mitte Mai) einen natürlichen Abgang hatte.

Jetzt bin ich tatsächlich im August erneut schwanger geworden, laut Berechnung heute 6+1. In 3 Tagen habe ich meinen FA Termin.

Jedoch bin ich gerade massiv verunsichert, da ich wirklich starke Schmerzen im unteren Rücken habe.
Dass diese dazu gehören ist mir bewusst, jedoch bin ich sehr von der Heftigkeit überrascht, da ich dies weder von meiner 1. SS, noch von der kürzlichen kenne.


Hat jemand Erfahrungen, bzgl verstärkter Beschwerden bei so kurz hintereinander erfolgten Schwangerschaften?
Oder ob dies vll sogar Vorboten einer erneuten FG sein könnten? Oder liegts einfach am Alter?
Kann dies vll auch auf eine Zwillings SS hindeuten?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet....

1

Wie kommst du auf Zwillinge bei Schmerzen im unterem Rücken? Ich verstehe, dass viele Gedanken im Kopf kreisen, aber das..? Entspanne dich bitte, im Alter kommt es oft zu Verwachsungen im Bauchraum, ob wegen Endometriose oder voran gegangenen Geburten (bei mir haben sie im März bei Bauchspiegelung wirklich eine Stunde "herumschnippeln müssen")... dieses ist der Grund, wieso es dann bei einer Schwangerschaft extrem ziehen kann bei Mehrgebärenden, da sich die Verwachsungen mit der wachsenden Gebärmutter lösen müssen. Angenehm ist das nicht, sogar sehr schmerzhaft...aber solange das keine richtigen Krämpfe sind, du keine Blutungen hast, würde ich mich beruhigen... wünsche dir ganz viel Glück, dass übermorgen das Herzchen im Ultraschall schägt und alles gut ist. Ich habe morgen den Termin und bin schon ganz schön nervös... hoffe aber auch einfach, dass alles gut ist...