Ctg herztöne zu niedrig?

Hallo ich bin in der 27+2ssw und hatte heute mein erstes ctg. Die meiste Zeit war es bei 149-161 aber manchmal sackte es auf 60 runter und der Herzschlag wurde langsam ich mach mir totale Sorgen. Die Sprechstundenhilfe meinte ja der kleine bewegt sich noch viel und ändert seine Position er hat ja noch Platz zum Turnen.

Die Vertretungsärztin hatte mich auch gefragt wann seine aktiven und wann seine ruhigen Zeiten sind und hatte für Freitag gesagt ich soll nochmal zum ctg kommen die Sprechstundenhilfe wollte es gleich heute nochmal machen aber die Ärztin meinte nein.
Sie haben also eigentlich nur von seiner Unruhe gerade und nicht das etwas mit dem Herzen nicht stimmt aber was war dann die Herzfrequenz von 60?

Lg

1

Hallo Kkiara,

in der 28SSW ist das Herz des Babys noch unreif, da kann es kurz mal tiefer sein. Es kann auch dein Herzschlag gewesen sein, da die Kinder manchmal weghüpfen.
Ich gehe davon aus, das deine Ärztin dich ins Krankenhaus überwiesen hätte, wenn es Grund zur Sorge gebe.
Solange sich dein Mäuschen normal im Bauch bewegt, kannst du in Ruhe auf das nächste CTG warten. Sollte das Baby sehr ruhig im Bauch sein, fährst du in die nächste Klinik und lässt nachschauen.

Grüße
Hebamme Sarah