Zwillinge oder Hämatom

Hallo,
bisher war ich nur stille Leserin in Foren.

Habe vor 2Wochen (NMT-2) positiv gestestet-mehrfach und bereits erste Symptome, die ich einordnen konnte, ist unser zweites Kind.
Vorgestern dann endlich ein Fa Termin und völlig nervös.
Zwei leere Fruchthöhlen.
Da war ich ca 5+4, aber evtl auch ein paar Tage weniger zwecks ES.

Ich dachte,okay Zwillinge. Die Ärztin auch,dann fing sie an komisch rumzumessen und meinte,dass die eine Fruchthöhle größentechnisch nicht passt und auch retrochoriales Hämatom sein kann. In den Fruchthöhlen war nix zu erkennen :(
Nun soll ich mich schonen,wie in der 1.SS Fragmin spritzen, Vitamine etc. und Progestan nehmen.

Kennt Sie solche Fälle die gut ausgingen und so verunsichernde komische Aussagen vom Fa?
Ursprünglich wollte sie erst in 2Wochen wieder schallen,habe aber Glück und darf am 26.4. schon wieder hin.

Nervlich belastend :(

1

Hey!
Ich hibbel auch grad rum. Eine Fruchthülle bei 5+4 ist doch gut! Ich war am Donnerstag bei 5+4 und man konnte noch gar nichts im US sehen. Heute kamen die Werte vom hcg: 2556.
Der doc sagt das sei super und vielleicht einfach zu früh für ein klares Ergebnis im US. Muss dazu sagen, dass ich meinem Arzt sehr vertraue.

Ist schwer, aber entspann Dich ein wenig. Vielleicht ist es tatsächlich eine Fruchthülle und ein Hämatom.

Wird sicher alles gut!
Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort.
Sie haben mir nicht mal Blut abgenommen,das fand ich schon sehr merkwürdig. Es war ein komischer Termin und wenn sie nicht so :"sorgen? Worüber sollen sie sich sorgen? Entweder es wird,oder nicht" reagiert hätte,wäre ich auch nicht so beunruhigt.

3

Das ist wirklich keine sehr schöne Reaktion. Aber da man etwas in der GM gesehen hat, denke ich nicht, dass Dein doc Bedenken bzgl. einer ELSS oder Ähnlichem hat. Warte ab...beim nächsten US sieht man sicher etwas. Meine Tochter hat man auch relativ spät erst gesehen und im Endeffekt war sie dann auch eine Woche jünger als gedacht.

4

Hallo Sudtin,

das man in der 6SSW nur eine Fruchthöhle sieht, ist völlig in Ordnung. Ich denke , das die Aussage deines FA auf die 2.Blase gezielt hat, weil nicht sicher ist, was es ist.
Leider kannst du nur abwarten, bald wirst du wissen, ob es Zwillinge sind.

Grüße
Hebamme Sarah