Unter Druck nach FG und 12 ÜZ

Hay ihr Lieben,

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch auch so unter Druck setzt mit dem Kiwu? Wir sind seit über einem Jahr am Üben, es kam vor 6 Monaten zu einer SS die aber in der 6. Woche natürlich abging. Dies hat mich sehr mitgenommen, da durch PCOS die Wahrscheinlichkeit einer SS bei mir sowieso geringer ist als bei gesunden Frauen.

Ich mag nicht mehr unnötig Geld für Ovus und SSTs ausgeben oder zu hibbeln. Es ist doch nur jedes Mal eine riesen Enttäuschung. Wie schafft ihr es, euch nicht so unter Druck zu setzen?
Bin für jede Antwort dankbar.

❤️❤️

1

Hallöchen,

Erstmal tut es mir Leid für euren Verlust 🌟.

Ich durfte im Mai vergangenen Jahres ganz leicht positiv testen, 4 Tage vor meiner Periode, die dann doch kam. Seit dem gar nichts mehr. Nada.
Es gibt gute und schlechte Tage, ich glaube dagegen kann man nicht viel tun. Das wichtige finde ich, auch da selbst immer wieder rauszuziehen.
Heute habe ich zum Beispiel einen richtig schlimmen Tag. Habe Angst, niemals das Glück zu haben, selbst Mama zu werden. Lese sehr sehr viel im Forum, recherchiere .. und komischerweise hilft mir das oft.
Oder - so bloed es klingt - Ablenkung. Und das wissen, dass man was dafür tut (Untersuchungen, evtl Nahrungsergänzungsmittel etc).
Und am Ende des Tages, das sage ich mir jeden Abend vor dem einschlafen, egal wie beschissen der Tag war - irgendwann, irgendwann werde ich Mama sein. Wieso auch nicht? Ganz tief drin glaube ich irgendwie dran..

Alles Liebe 💕

2

Oh man, das tut mir auch bei dir so leid... Danke für deine Antwort. Diese Angst, niemals Mama zu werden kenne ich auch. Mir ist bei mir aufgefallen, dass ich seit der FG einfach nur bitter bin und andere Mamas beneide. Ich fühle mich gestraft, für was auch immer. Ablenken tue ich mich auch, aber meistens abends dann, wenn ich zur Ruhe komme, fühle ich nur noch eine große Wut, Trauer und Verzweiflung. Ich mag nimmer.

3

Ich kann es so gut nachempfinden, hatte 2022 auch 2 frühe Fehlgeburten.
Danach haben wir 4 Monate Pause gemacht weil es mir psychisch so schlecht ging und nun probieren wir es seit fast 1 Jahr wieder aber nichts tut sich...
Ich hab die Hoffnung schon langsam aufgegeben, vor allem weil ich auch schon 37 bin...
Aber zum Glück haben wir schon ein Kind, das macht es viel erträglicher und ich weiß ja dass es klappen kann.
Wie sind nun in der KiWu Klinik, das nimmt irgendwie Druck raus finde ich weil man etwas tut und es diagnostisch zumindest voran geht. Ich drücke die Daumen dass es ganz bald klappt 🍀

4

Hallo ☺️

mir tut es auch für dich leid und ich kann mir vorstellen wie es dir geht 😔 also nicht mit der FG aber dass es mit PCO schwieriger ist als ohne. Aber du weißt zumindest, dass es funktionieren kann. 🍀 Das ist doch schon mal wichtig. Machst oder beachtest du irgendetwas besonderes? Aufgrund deines PCO.
Ich musste auch schon viel Geduld aufzeigen. Konkret besteht unser KiWu seit einem Jahr. Aber so richtige Zyklen, wo es hätte klappen können sind es nur 7. Ich bin auch schon in der KiWu Klinik. Aber ja, KiWu ist eine Geduldsprobe. Die zwei Wochen nach dem ES sind immer schlimm. Und auch wenn man es will, kann man nicht einfach so abschalten. Aber vielleicht hilft es dir, dich hier mit anderen auszutauschen. Geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid ☺️ LG

Bearbeitet von Wunder-2024