Weiße Stelle unterm Fuß

Der Oma meiner kleinen ist gestern diese weiße stelle aufgefallen und hat sie mit Jod direkt behandelt.

Ich wollte mal fragen ob jemand weis was das vielleicht sein könnte.

Sie hat keine Schmerzen (fässt es selber an und und läuft normal)

1

Das sieht schwer nach entzündeter Verletzung aus und das ding ist auch relativ groß, damit würde ich an deiner Stelle am besten noch heute zum Arzt.

Das muss ihr ja weh tun.

LG waldfee

3

Tatsächlich hat sie keine schmerzen, sie läuft ganz normal und hüpft auch barfuß bzw.in Socken rum

2

Ohne die Rötung würde ich auf eine Warze tippen.

Aber da das Ganze schon ziemlich doll entzündet ist, wohl doch eher eine Verletzung. Je nachdem wie es morgen aussieht und ob Schmerzen dazukommen, würde ich zum Arzt oder selbst weiterbehandeln.

4

Das ist eine Dornenwarze! Die Rötung kam sicherlich nach der Jodbehandlung und bringt gleich null, auch wenn es gut gemeint war. Dorenwarzen an den Füßen sind nicht allzu selten. Als Kind hatte ich eine und auch momentan habe ich damit leider zu tun. Da hilft nur zum Arzt ggf. Hautarzt gehen! Die verschreiben eine spezielle Tinktur, wo es anschließend zu Hause immer wieder Schicht für Schicht mit der Pinzette abgetragen werden muss. Klingt schlimmer als es ist. Der Arzt wird euch nochmal darüber aufklären.

Alles Gute!

5

Ja, Dornwarze.
Ihr könnt versuchen die erstmal selbst zu behandeln, in der Apotheke gibts Tinkturen dagegen aber oft sind die Dinger schon echt tief und hartnäckig, da hilft dann nur der Gang zum Hautarzt. Der kann die dann vereisen oder als letzte Alternative rausschneiden.

Bearbeitet von unikat17